Spaß
Bild

Die kleine Wartehalle des Regional-Bahnhofs im brandenburgischen Gransee. bild: philipp blanke

"Kama kommt und geht" – das sind die philosophischsten Schmierereien aus Brandenburg

Es ist einige Wochen her, Samstagnacht in Brandenburg. Ich kam von einer Hochzeit und wollte den letzten Regio heim nach Berlin erwischen. Ich war pünktlich am Bahnhof "Gransee". Mein Zug natürlich nicht. 

Knapp 90 Minuten Verspätung stand auf der Anzeigetafel. Der Grund: "Verzögerungen im Betriebsablauf". Klassiker. Es regnete in Strömen. Ich musste mich unterstellen.

Mein Handy hatte nicht mehr viel Akku und ich würde es für den Heimweg noch brauchen. Zu lesen hatte ich nichts dabei.  Zum Glück hatte die Bahn Beschäftigung für mich oder zumindest etwas zu lesen: Die Schmierereien und Kritzeleien an der Bahnhofswand. 

Wer schreibt sowas an die Wand, überlegte ich? Wie kamen bestimmte Sprüche zustande? Während ich die Schrift und die Malereien an der Wand las, bekam ich einen Eindruck, wer sonst außer mir in diesem kleinen Bahnhofshaus schon gesessen hatte. Tessa zum Beispiel mit ihrem Schwarm Tim. Außerdem Leon und Max. Isabel und ihr Freund Steven. Und die Mädels-Clique von Emma, Celine, Lara, Wenke und Amelie. Und worüber man wohl sprach. Einige Eindrücke wurden sehr konkret. Bei anderen kann ich nur raten...

Die schönsten Schmierereien aus dem Brandenburger Bahnhof:

"Spring mal aufs Lama"

Bild

Die Zeichnung einer nackten Frau, in die jemand offenbar eine Zigarette gedrückt hat. Einfach nur ekelhaft. Aber daneben der Satz: "Spring mal aufs Lama." Wie kam es dazu?  bild: philipp blanke

Die obligatorischen Pärchen und Herzen

Bild

Eine gewisse Amelie war vor mir hier. Und zwischen Isabel und Steven hat es offenbar gefunkt.  bild: philipp blanke

"Brows ever"?

Bild

Leon und Max sind "Brows ever". Wenn auch offenbar nicht Beste.  bild: philipp blanke

Ein bisschen was von allem:

Bild

Tim und Tessa beschwören ihre Liebe. Jemand vermisst seine beste Freundin. Irgendjemand ist ein "Ziegenf****" und wieder jemand anders beteuert: "ich bin schon groß und 4". Aber 4 ist nicht groß!? bild: philipp blanke

Mangelhafte Rechtschreibung, aber philosophisch...

Bild

Das soll wahrscheinlich Karma heißen. Und es kommt und geht. Wer das versteht, der ist erleuchtet. bild: philipp blanke

Was wir über den "König von Mallorca" noch nicht wussten:

Bild

"J. Drews zieht immer 2 Leggins an, weil eine immer reizt. fette Sau die." Fans des Schlagerstars scheinen es nicht zu sein. Aber woher haben sie solche Insider-Infos? bild: philipp blanke

Bild

"Leck mich bitte an C4." C4 ist ein Plastiksprengstoff. Sehr gefährlich. Warum sollte man da dran lecken? bild: philipp blanke

Und nun zum Sport:

Bild

Gransee (Brandenburg) ist offenbar immer noch Gebiet von Hertha BSC. bild: philipp blanke

Und auch politische Debatten werden an der Wand geführt:

Bild

"Merkel hat an alles Schuld." "Angst." und irgendjemand antwortet: "Wer Angst hat, muss in die Psychiatrie." Und schreibt es sogar richtig. 

Mehr als nur eine Aufforderung zum Sex:

Bild

Hier dürfte es um den gleichnamigen Song von Katja Krasavice gehen... bild: philipp blanke

Kein Wand-Geschmiere ohne Penis:

Bild

Und falls man nicht weiß, was es sein soll, steht es daneben. bild: philipp blanke

Natürlich fanden sich auch die obligatorische Schmiererei "A.C.A.B. ("All Cops are Bastards") und auch ein Hakenkreuz. Mehrere Handynummern standen an der Wand, unter denen sich jedoch niemand mehr meldete. Ja, ich habe sie tatsächlich angerufen. Außerdem hatten einige Reisende ihr Instagram-Profil angegeben, komplett akkurat mit Ziffern und Unterstrichen. Zu einigen der erwähnten Personen habe ich jetzt also ein Gesicht vor Augen. So weiß ich, dass einige der Mädels große Justin-Bieber-Fans sind und dass einer der Jungs gerne angelt, am liebsten auf Hecht und Barsch. In Brandenburg kann man, wie sein Profil zeigt, offenbar dicke Fische fangen.

Vielen Dank liebe Bahn, dass Ihr die Bahnhöfe nie renoviert. Ich hätte in dieser Nacht sonst nichts zu lesen gehabt!

Noch mehr Spaßiges:

Wer hier nicht lacht, ist doof – Die 20 lustigsten Fails, frisch aus dem Internet

Link zum Artikel

Knast? Escape-Room! Auf Google haben Leute Spaß mit einer Berliner JVA

Link zum Artikel

Hier kommt dein Spaß für jedes Meeting – in 27 Bildern

Link zum Artikel

Damit du heute immerhin ETWAS zu lachen hast: 19 lustige Fails in Gifs und Bildern

Link zum Artikel

10 Tinder-Fails, die so furchtbar sind, dass du nie wieder ein Date willst. NIE WIEDER.

Link zum Artikel

9 Postboten-Fails, die wir einfach mal netterweise mit Humor nehmen

Link zum Artikel

15 lustige Fails gegen die pure Verzweiflung am Arbeitsplatz

Link zum Artikel

Diese 10 Mikrofon-Fails hätte niemand hören sollen 

Link zum Artikel

Nichts ist für immer. Außer diese Tattoo-Fails – über die lachen wir auch morgen noch

Link zum Artikel

Siehst du sie alle? Diese Photoshop-Fails werden dich noch in deinen Träumen verfolgen

Link zum Artikel

16 schräge Onlineshopping-Fails, die du sehen musst, bevor du bestellst

Link zum Artikel

10 Photoshop-Fails, die so schlecht sind, dass sie von dir stammen könnten

Link zum Artikel

Einfach nur 35 lustige Bilder von Fails und dummen Zufällen

Link zum Artikel

Wenn du bei diesen 20 Fails nicht lachen musst, wissen wir auch nicht weiter

Link zum Artikel

Die saufen doch hart! 9 Fußball-Fails gegen deinen Montagskater

Link zum Artikel

OMG 😳😳😳 So einfach ist das? Dieser Mathe-Hack haut dich um

Link zum Artikel

Zum Valentinstag: Sex-Fails, Sex-Fails und nochmal Sex-Fails

Link zum Artikel

18 lustig-fiese Fails, damit du heute wenigstens ETWAS zu lachen hast

Link zum Artikel

Facebook ist 15 geworden! Das feiern wir mit 15 wirklich fiesen Beitrags-Fails

Link zum Artikel

19 lustige Fails, die dich von der Arbeit abhalten

Link zum Artikel

Wer findet den Fehler? Dieser und 18 weitere Fails machen deinen Tag besser!

Link zum Artikel

Diese 23 lustigen Design-Fails lenken von deinen eigenen Fehlern ab (juhu!)

Link zum Artikel

Skepsis, Freude & Nörgeleien: Die besten Jodel-Beiträge zum plötzlichen Frühlingsanfang

Link zum Artikel

Der neue Pixar-Kurzfilm ist da – und nimmt sich wieder einem ernsten Thema an

Link zum Artikel

Jodel-Nutzer helfen: Anmachsprüche für Frauen, die an Männern funktionieren

Link zum Artikel

Eddie hasst Hausaufgaben. Also schreibt er seiner Lehrerin einen Brief ...

Link zum Artikel

Jaja, die nervigen Nachbarn ... 19 Beispiele, wie man sich per Notiz mitteilen kann

Link zum Artikel

#weidelhuggingthings: Alice Weidel als Meme. Was lustigeres wirst du heute nicht sehen!

Link zum Artikel

Starbucks schreibt deinen Namen wohl absichtlich falsch – aus einem einfachen Grund

Link zum Artikel

Wo ist der Dildo? 11 ziemlich unerotische Suchbilder für Erwachsene

Link zum Artikel

Jetzt lacht auch noch Matthäus über Ribérys Goldsteak

Link zum Artikel

13 Beweise, dass Deutsch-Lernen viel einfacher ist, als du immer gedacht hast 😉

Link zum Artikel

Die Deutschen mögen "Füße" und "pissen" – das Jahr 2018 auf Pornhub

Link zum Artikel

11 effektive Wege, seinen Weihnachtsbaum vor einer Aggro-Katze zu schützen

Link zum Artikel

6 Dinge, die Ärzte schon aus den Hintern von Patienten entfernen mussten

Link zum Artikel

#headliner: 11 Jodel-Reime, die so schlecht sind, dass sie schon wieder lustig sind

Link zum Artikel

Diese 9 Dadjokes könnten von Phil Dunphy sein!

Link zum Artikel

Diese 11 Fotos mit "Panorama"-Funktion zeigen wahnsinnige Mutanten

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Das könnte dich auch interessieren:

Drei Fälle in kurzer Zeit: Arzt erklärt, was hinter Fehlbildungen bei Babys stecken kann

Link zum Artikel

Lena Meyer-Landrut geht erstmals aufs Oktoberfest – und leistet sich böse Stil-Entgleisung

Link zum Artikel

Amthor führt bei Lanz alle hinters Licht – jetzt will er Teile des Rezo-Videos liefern

Link zum Artikel

Wolfgang Joop über Heidi Klums Ehe: "Hat sich mit jedem Mann verändert"

Link zum Artikel

Nach ZDF-Eklat: Oliver Welke macht in "heute show" bösen Höcke-Witz – Raunen im Publikum

Link zum Artikel

Ter Stegen top, Neuer aber auch – jetzt gibt es einen Verlierer im Torwart-Zoff

Link zum Artikel

Dagmar Michalsky wurde mit 58 schwanger – bei Lanz spricht sie von "neun Monaten Horror"

Link zum Artikel

Torwart-Zoff: Hoeneß hat mit einer Sache recht – doch er wird dem FC Bayern schaden

Link zum Artikel

Lena rappt über Sex mit sich selbst bei "Gemischtes Hack"

Link zum Artikel

Diese Szenen zeigen: Nicht mal die Experten sind von der Hartz-IV-Show "Zahltag" überzeugt

Link zum Artikel

Barça-Keeper vor Linie: Wieso der VAR bei größter BVB-Chance nicht eingriff

Link zum Artikel

"Steh auf" – Rammstein-Sänger verstört Fans mit Video

Link zum Artikel

Tiere: 11 Fotos, die zeigen, wie lustig es in der Natur manchmal zugeht

Link zum Artikel

Helene Fischer verdient an "Herzbeben" – Songwriterin verrät, was sie für den Hit bekam

Link zum Artikel

Hai pirscht sich an ahnunglosen Surfer heran: Dann kommt Hilfe – von oben!

Link zum Artikel

Brief ans Jobcenter: Hört auf, meine über 60-jährige Mutter in Jobs zu drängen

Link zum Artikel

Gottschalk über Helene Fischer und Florian Silbereisen: "Hatte immer schlechtes Gefühl"

Link zum Artikel

Luke Mockridge macht Andrea Kiewel in seiner Show ein Angebot – die blockt ab

Link zum Artikel

Kontakt mit 2 Bundesliga-Stars – warum der FCB trotz allem keinen Lewandowski-Backup holte

Link zum Artikel

Luke Mockridge traf Kiwi kurz vor ZDF-Auftritt: Er täuschte beim "Fernsehgarten" alle

Link zum Artikel

Hartz-IV-Show "Zahltag": Wie die Sendung falsche Hoffnungen schürt

Link zum Artikel

Helene Fischer und Thomas Seitel: Polizei spricht von Einsatz auf ihrem Anwesen

Link zum Artikel

7 Zitate, die zeigen, wie "bürgerlich" Alexander Gauland wirklich ist

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Die Facebook-Störung hat etwas leicht Unheimliches über den Algorithmus offenbart

Das war ganz schön nervig: Am Mittwoch waren Facebook, Instagram und Whatsapp weltweit von einer Störung betroffen. Mal eben durch den Feed scrollen? Neue Bilder bei Facebook ansehen oder bei Whatsapp hochladen? Ging nicht.

Für Facebook gingen auf der Seite "allestörungen.de" mehr als tausend Meldungen ein. Einigen Nutzern fiel während der Störung aber eine Sache in dem sozialen Netzwerk auf. Und die ist etwas gruselig.

Die Störung erlaubte einen Blick hinter die Kulissen, sozusagen. Denn statt …

Artikel lesen
Link zum Artikel