Spaß
YouTube

Boris Becker und 11 weitere Werbeclips aus den 2000ern, die dich fassungslos machen

Bild
Bild: AOL/Meica/hohesC/Getty Images
Spaß

"Ich bin drin" und 11 weitere Werbeclips aus den 2000ern, die dich fassungslos machen

04.06.2019, 19:5205.06.2019, 08:28
Mehr «Spaß»

Fernsehwerbung war und ist einfach lästig. Will man doch unbedingt "TV Total" weiterschauen oder die "Harald Schmidt Show" oder "Asterix und Obelix"-Zeichentrick oder... was auch immer ihr damals geglotzt habt.

ABER: Schaut man diese Werbeclips heute, bekommt man ein wohlig komisches Gefühl (Flashback genannt), das uns zwei Dinge sagt:

1. Shit, wir werden alt!
2. Früher war nicht alles besser, sondern vieles schlechter!

Aber überzeugt euch bitte selbst:

Legendär: "Ich bin drin" – Boris "Bobbele" Becker für AOL

Ja okay, ihr habt ja recht, das Video ist von 1999. Aber es lief bis in die 2000er und ist einfach so dämlich lustig, dass es seinen Platz hier auch verdient hat.

Legendär 2.0: Boris Becker vergisst kurz, wie viele Kinder er hat:

"We love to entertain you" – mit "Overground"

Like. Wer. Sich. An. Overground. Erinnert.

Die Castingboygroup von "Popstars" war relativ schnell weg vom Fenster. Dies hier ist nicht der Ort, um Gehässigkeiten auszutauschen, aber die Musik der weißgebleachten Schmalzbarden war zum Davonlaufen. Tanzen konnten sie aber!

Rade-Fucking-Berger...

... mit Musik von Wagner in der Dresdner Semperoper gedreht. (Ost-)Deutscher wird's heute nicht mehr.

Thomas Gottschalk für, klar, Haribo (Spoiler: Ist nicht gut gealtert)

Ich erinnere mich noch gut an dieses Stück Werbemüll von 2000, das kaum zu unterbieten ist. Es hat mich damals schon verstört – und tut es heute umso mehr.

Paar Jahre später dann der sehr legendäre Jäger-Clip

Der Charmin-Bär!

Eine Werbung, die ich als Kind geliebt habe.

Verona Feldbusch (heute: Pooth) erklärt, wie sie sich die "11 88 0" merkt

"11 88 0" oder wie man heute sagt: Google. Aber im Ernst: Jeder kennt noch den "11 88 0, da werden sie geholfen"-Slogan.

Dank "Hohes C" keine Steine lutschen

Wer auch immer auf die Idee gekommen ist, eine Steine lutschende Ziege in einen Werbeclip einzubauen, war entweder extrem genial oder extrem bescheuert. "Blöde Ziege, die lutscht Steine!"... hat sich auf jeden Fall ins Hirn gebrannt wie blöd.

Schokobons – "Klein und rund, mit einem Haps, sind die im Mund"

Ach, damals, als uns noch weisgemacht werden sollte, dass in Schokobons wirklich gesunde Milch drin ist und Schokobons eigentlich gar keine Süßigkeiten, sondern fast ein Glas Milch, also fast ein Apfel sind. Hammer. Und das noch in Reimform: Oberhammer.

Stellvertretend für alle: Eine "Media Markt"-Werbung von 2004

Niemand war so aggressiv wie "Media Markt". Niemand hat uns so angeschrien wie die "ICH BIN DOCH NICHT BLÖD"-Stimme von Media Markt.

In Germany, we call this a Klassiker: Deutschländer

Ich glaube, keine Werbung von damals ist nachhaltig so bekannt, wie die nazieske "Deutschländer"-Werbung von Meica. Der Mittelscheitel, die "Meister"-Ansprache und der Name dieser Wurst schreien geradezu nach "Hitlerjugend". Warum das damals in Dauerschleife gesendet wurde, ist mir bis heute unbegreiflich.

Instagram vs. Realität – 14 Vorher-nachher-Bilder mit lächerlich großem Unterschied
1 / 16
Instagram vs. Realität – 14 Vorher-nachher-Bilder mit lächerlich großem Unterschied
Kleine Anmerkung: Mit den unretuschierten Körpern ist natürlich alles in Ordnung. Gerade deswegen bräuchten sie sie gar nicht erst bis zur Unkenntlichkeit zu retuschieren.
quelle: https://www.reddit.com/r/instagramreality/comments/aissdr/what/?utm_source=share&utm_medium=web2x
Auf Facebook teilenAuf X teilen