Das ist Cinderblock.screenshot: youtube
Spaß
25.11.2019, 08:5925.11.2019, 09:32
Eine übergewichtige graue Katze aus Washington schleicht sich mit lustigen Videos gerade in die Herzen vieler Internet-Nutzer.
Warum uns ihre Videos so nahe gehen, in denen sich der dicke Fellknäuel auf einem Laufband quält? Seien wir ehrlich, innerlich fühlen wir uns doch genau wie diese Katze, wenn es heißt: auf zum Sport.
Der graue Fellball hört auf den schmeichelhaften Namen Cinderblock, das heißt soviel wie Baustein. Da der Name wohl von Anfang an Programm war, ist es für Cinderblock jetzt umso wichtiger, so schnell wie möglich abzuspecken. Die Katze wiegt gerade 11 Kilogramm, damit ist Cinderblock mehr als doppelt so schwer, wie für sie gesund wäre.
Seht: Cinderblock hat gar kein Bock!
Grund für Cinderblocks neues Workout ist die Tierärztin Brita Kiffney, berichtet der US-Sender CNN. Die Katze sei eigentlich bei Kiffney abgegeben worden, um eingeschläfert zu werden. Die ursprüngliche Besitzerin habe sich nicht mehr um die Katzendame kümmern können. Tierärztin Kiffney aber wollte der erst acht Jahre alten Katzendame noch eine zweite Chance geben.
Brita Kiffney meinte:
"Ich konnte es nicht tun und fragte die Besitzerin, die Katze mir zu überlassen. Diese stimmte ein, war sehr erleichtert und dankbar, sie wollte Cinderblock gar nicht einschläfern."
quelle: cnn
Eine Katze erobert das Netz
Cinderblock darf in der Northshore Tierarztpraxis, nahe der kanadischen Grenze bleiben. Um abzunehmen, muss sie jetzt aufs Laufband. Die dicke graue Katze, in die wir uns ein bisschen verliebt haben, eroberte Twitter, Facebook und Reddit im Sturm. Ein Video auf Twitter von ihr erreichte über fünf Millionen Aufrufe. Am Freitag entwickelte sie sich zu einem regelrechten Trendthema auf Twitter und Reddit.
Mit der Überschrift "Ich feuere dich an, Cinderblock" tweetete die Künstlerin Alex Plante aus dem kanadischen Winnipeg dieses oft gelikete Bild.
Die Katze sollte aber auch unser Bewusstsein schärfen, meint die Tierärztin Kiffney. Denn was hier so süß aussieht, ist für 60 Prozent der amerikanischen Haustiere bitterer Ernst. In Deutschland sind rund 40 Prozent der Haustiere übergewichtig.
Viele wissen gar nicht dass ihr Fellball ein paar Kilos zuviel hat, deswegen ist ein regelmäßiger Check beim Tierarzt angebracht.
In diesem Sinne: Weiter so Cinderblock!
(joey)
Berlin - Peking mit dem Rad. Interview mit Biking Borders
Video: watson