Sport
Bayern München

FC Bayern München: Lewandowski versus Coman – Kovac äußert sich

Trainer Niko Kovac (FC Bayern Muenchen) bei der Pressekonferenz unzufrieden GER, Fussball, UEFA Champions League, Abschlusstraining FC Bayern Muenchen, 12.03.2019 Muenchen *** Coach Niko Kovac FC Baye ...
Niko Kovac fand den ganzen Aufruhr wohl nicht so toll.Bild: www.imago-images.de
Sport

"Man kann's auch positiv sehen" – wie Niko Kovac die Bayern-Schlägerei verkauft

12.04.2019, 13:4012.04.2019, 13:50
Mehr «Sport»

Ernste Mienen an der Säbener Straße: Am Donnerstag kam es zwischen den Bayern-Spielern Kingsley Coman und Robert Lewandowski auf dem Trainingsgelände zu einer Schlägerei.

  • Wie die "Bild" berichtet, sollen die beiden Millionäre aneinander geraten sein, weil Lewandowski schon seit längerem mit der Spielweise des Franzosen Coman unzufrieden sei.
  • Am Freitagmittag äußerte sich Bayern-Trainer Niko Kovac bei einer Pressekonferenz zu dem Vorfall.

Kovac bestätigte: "Es kam zu einer Handgreiflichkeit zwischen zwei Spielern." Man habe den Vorfall nach dem Training besprochen, Lewandowksi und Coman hätten sich beeinander entschuldigt.

Aus diesem Grund gibt es für Kovac nichts hinzuzufügen. Der Streit sei "ad acta" gelegt, eine Geldstrafe soll es für die beiden Top-Stars des Tabellenführers nicht geben.

Auf Nachfragen von Reportern wollte Kovac nicht eingehen. Angesprochen auf den Auslöser des Streits lächelte Kovac nur – und sagte: "Training." Der Bayern-Trainer kommt zu dem Schluss: "Man kann's auch positiv sehen: Wir leben."

(pb)

Diese 20 Profis spielten wirklich mal für die Nationalelf
1 / 23
Diese 20 Profis spielten wirklich mal für die Nationalelf
Der vierfache Weltmeister hat in seiner Geschichte unzählige Fußball-Legenden hervorgebracht. Aber immer wieder auch Spieler, deren Länderspiel-Karriere äußerst überschaubar blieb. Hier sind Legenden unter sich zu sehen: Frank Fahrenhorst im Duell mit Ronaldo.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
"Was kostet die Welt, Digger!"
Video: watson
Formel 1: Lewis Hamilton mit vernichtendem Urteil zu Mercedes

Die Formel-1-Saison für Lewis Hamilton startete in den ersten beiden Rennen enttäuschend. Einem siebten Rang in Bahrain folgte der neunte in Saudi-Arabien. Dabei hatte der 39-Jährige noch bei der Präsentation des neuen Mercedes W15 gesagt, dass er Mercedes "wieder an die Spitze" führen wolle.

Zur Story