Trainer Hansi Flick gestikuliert an der Seitenlinie beim Pokalspiel seines FC Bayern München gegen Holstein Kiel. Bild: dpa / Christian Charisius
Für die sensationelle 5:6-Niederlage im Elfmeterschießen beim Zweitligisten Holstein Kiel im DFB-Pokal hatte Hansi Flick eine simple, aber auch schonungslose Erklärung.
Der Trainer des deutschen Rekordmeisters sagte bekümmert:
Bayern-Trainer Hansi Flick
Beim 1:1-Ausgleich durch Fin Bartels (37.) stand die Hintermannschaft des Champions-League-Gewinners wieder einmal zu hoch. Eine fehlerhafte Zuordnung im eigenen Strafraum in der Nachspielzeit ermöglichte den Platzherren durch einen Kopfballtreffer von Kapitän Hauke Wahl den erneuten Gleichstand.
Auch Thomas Müller ärgerte sich über die auffällige Häufung der Patzer, die schon in der Bundesliga zur 2:3-Niederlage gegen Borussia Mönchengladbach geführt hatte.
Vor dem Sky-Mikrofon wirkte der Ex-Nationalspieler schwer bedient:
Bayern-Spieler Thomas Müller
Dafür durften die Platzherren einen wahrhaft historischen Triumph feiern, begleitet von Feuerwerk und einem spontanen Autokorso samt Hupkonzert vor dem Holstein-Stadion.
Coach Ole Werner fasste seine Freude mit viel Pathos in der Stimme zusammen:
Kiel-Trainer Ole Werner
(mse/afp)