Mann für die Zukunft: Alphonso Davies wirbelt über die linke Seite beim FC Bayern München.
Mann für die Zukunft: Alphonso Davies wirbelt über die linke Seite beim FC Bayern München.Bild: imago images / photoarena/Eisenhuth / photoarena / Thomas Eisenhuth

FC Bayern München verlängert Vertrag von Alphonso Davies langfristig bis 2025

20.04.2020, 18:3520.04.2020, 18:39

Der FC Bayern München hat den Vertrag mit Shootingstar Alphonso Davies vorzeitig bis 2025 verlängert. Wie der Rekordmeister am Montag mitteilte, wurde der ursprünglich bis 2023 laufende Kontrakt des Flügelspielers um zwei weitere Jahre verlängert.

"Alphonso hat beim FC Bayern eine sehr gute Entwicklung genommen. Er hat sich diese Vertragsverlängerung mit seinen überzeugenden Leistungen verdient. Wir sind glücklich, dass er langfristig beim FC Bayern bleiben wird", sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge: "Er begeistert unsere Fans nicht nur mit seiner Spielweise, sondern auch mit seiner Art neben dem Platz."

Die Münchner hatte den Kanadier im vergangenen Winter verpflichtet. Seitdem absolvierte der 19-Jährige 35 Pflichtspiele, in denen er zwei Treffer erzielte und sieben weitere vorbereitete.

(as/sid)

FC Bayern jagt Gladbach-Star – Süle-Abgang soll damit fest stehen

Deutscher Meister wird nur der FCB – so war es zumindest in den letzten neun Jahren. Die Gründe dafür sind vielfältig: Der FC Bayern hat das meiste Geld und kauft damit auch noch schlau ein, sichert sich dadurch gute Spieler. Immer wieder wird die Dominanz der Münchner auch damit begründet, dass sie der nationalen Konkurrenz regelmäßig die besten Spieler abkaufen würden.

Zur Story