Sport
Bundesliga

Ist das hier das neue Trikot des FC Bayern München?

Bundesliga

Die grauen Mäuse?! Angebliches Bayern-Trikot wurde geleakt

13.07.2018, 13:58
watson sport
Mehr «Sport»

Die Farbe Rot steht für Feuer, Blut und Liebe. In Asien wird die Farbe sogar mit Erfolg und Glück assoziiert. Die Roten aus München, der FC Bayern, könnte es rein von den Farben also nicht besser getroffen haben. Natürlich ist das Heimtrikot der Bayern auch in roter Farbe gehalten.

Das neue Auswärtstrikot soll jetzt offenbar aber ganz im Stil von Beton, Mäusen und schlechtem Wetter stehen. Es ist grau (und lila). 

Der FC Bayern in Grau und Lila? Wenn es nach den Leaks von "Footy Headlines" geht, dann müssen sich die Fans bald an die neuen "grauen Mäuse" gewöhnen. Denn offenbar spielt der Rekordmeister 2018/19 auswärts in grau-mintgrünen Trikots mit lila Akzenten – zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte. Denn bisher waren alle Trikots meist in Rot- und Blautönen oder in Weiß gehalten.

Und das, wo jetzt die triste Arena endlich ein bisschen Farbe bekommen hat...

Und das ausgerechnet jetzt, wo die triste (graue) Arena endlich ein bisschen Farbe bekommen hat...

Bild
Bild: imago sportfotodienst

Am 19. Juli soll Ausrüster Adidas die neuen Shirts präsentieren. "Footy Headlines" beschäftigt sich mit den Trikots von Fußballklubs und Nationalmannschaften weltweit und lag in der Vergangenheit mit Veröffentlichungen meist richtig.

(bn)

Noch mehr grau: die hässlichsten DFB-Auswärtstrikots

1 / 9
Die hässlichsten DFB-Auswärtstrikots
Sehr viele weiße Streifen auf tannengrün. Musste das sein?
Jürgen Kohler 1998; Quelle: imago/Team 2
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DFB-Team: Nagelsmann-Plan um Kroos und Gündoğan enthüllt

Am Montag trifft sich das DFB-Team in Frankfurt: Die Vorbereitung für die beiden Testspiele gegen Frankreich und die Niederlande stehen an. Nur vier Trainingseinheiten bleiben Bundestrainer Julian Nagelsmann, um sein Team und den neuen Kader für das erste Spiel fit zu machen. Überraschend hat er gleich sechs Neulinge nominiert, dafür sind viele Stars nicht dabei, zum Beispiel Leon Goretzka und Mats Hummels.

Zur Story