Fussball 1. Bundesliga Saison 2018/2019 21. Spieltag FC Bayern Muenchen - FC Schalke 04 09.02.2019 FC Bayern Maskottchen Berni vor dem Spiel ----DFL regulations prohibit any use of photographs as image sequences and/or quasi-video.---- *** Football 1 Bundesliga Season 2018 2019 21 Matchday FC Bayern Munich FC Schalke 04 09 02 2019 FC Bayern Mascot Berni before the game DFL regulations prohibit any use of photographs as image sequences and or quasi video

Das richtige Bayern-Maskottchen Bernie...hat immer eine Hose an. Bild: imago sportfotodienst

FC Bayern eröffnet Fußballschule in Afrika – und bringt Maskottchen mit Riesen-Penis mit

Der FC Bayern München geht weiter auf Expansionskurs. Nachdem der deutsche Eliteclub schon seine Fühler nach Amerika und Asien ausgestreckt hat, ist jetzt auch Afrika dran: Der FCB hat in der äthiopischen Hauptstadt Addis Abeba seine erste Fußballschule eröffnet.

Für die Eröffnung in Addis Abeba hatte der FC Bayern sogar den bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder dabei. Der weilt derzeit sowieso fünf Tage im Land, um unter anderem mit Vertretern der äthiopischen Regierung zu sprechen. Und auch der FCB war Teil der Reise.

"Der FC Bayern München ist eines der größten Aushängeschilder Bayerns. Mit der FC Bayern Football School trifft nun auch in Addis Abeba bayerisches Fußball-Know-how auf eine sportbegeisterte Nation", sagte Söder am Mittwoch: "Das ist ein guter Grundstein für eine vielversprechende Partnerschaft."

Maskottchen und sein Penis

Vertreter des FC Bayern waren Ex-Profi Giovane Elber und Vorstandsmitglied Jörg Wacker – für Aufsehen sorgte aber jemand anderes: Ein Bayern-Maskottchen ohne Hose – wie "Antenne Bayern" berichtet. Denn anders als das ehemalige WM-Maskottchen "Goleo", das weder Hose noch Geschlechtsteil hatte, ist dieser Bär...nun ja...ziemlich gut vom Schneider beschenkt worden.

Klick auf das Foto:

Übrigens: Der Bär ist nicht das offizielle Maskottchen des Rekordmeisters. Bernie, wie der Bär eigentlich heißt, ist ein Braunbär und trägt immer eine Hose.

Bild

Hat immer eine Hose an: FCB-Maskottchen Bernie. Bild: imago sportfotodienst

Erfahrungen mit hosenlosen Bären gibt es vor allem im deutschen Fußball: Wie bereits erwähnt hatte "Goleo" 2006 wegen fehlender Hose in einigen Ländern für Irritationen gesorgt.

Ohne Hose? Kennen wir doch. Die WM-Maskottchen im Wandel der Zeit

1 / 17
Die WM-Maskottchen im Wandel der Zeit
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Die Partnerschaft mit dem Äthiopischen Fußballverband (EFF) beinhaltet einen kontinuierlichen Erfahrungsaustausch. Dazu sollen Nachwuchscoaches des deutschen Rekordmeisters zur Aus- und Weiterbildung von Spielern und Trainern regelmäßig nach Äthiopien reisen. Die Bayern unterhalten derartige Austauschprogramme schon in den USA, China, Thailand, Japan und Singapur.

(bn/sid)

Deutschlands beste Skaterin ist elf Jahre alt

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

RB Leipzig an Tanguy Nianzou vom FC Bayern interessiert

Nach dem Abgang von Dayot Upamecano zum FC Bayern München und dem baldigen Wechsel von Ibrahima Konaté zum FC Liverpool wird RB Leipzig seiner Abwehr ein neues Gesicht verpassen müssen.

Neben den bereits offiziellen Neuzugängen Mohamed Simakan (kommt von Racing Straßburg) und Joško Gvardiol (Dinamo Zagreb) ist RB Leipzig offenbar auch an einem Spieler des FC Bayern München interessiert.

Tanguy Nianzou, der mit vollem Namen Tanguy-Austin Nianzou Kouassi heißt, könnte als neuer Innenverteidiger …

Artikel lesen
Link zum Artikel