Sport
Bayern München

FC Bayern: Diese Stars hat der FC Bayern in letzter Sekunde noch zu sich geholt

30.09.2020, Fussball Supercup: FC Bayern - Borussia Dortmund 30.09.2020, Fussball DFL-Supercup 2020, FC Bayern München - Borussia Dortmund, in der Allianz-Arena München. Sportdirektor Hasan Salihamidz ...
Der FC Bayern braucht noch Spieler: Die Verantwortung liegt jetzt bei Sportvorstand Hasan Salihamidzic.Bild: imago images / Poolfoto
Sport

Transfer-Offensive am Deadline-Day: Diese Spieler zieht es noch zum FC Bayern

05.10.2020, 17:4805.10.2020, 18:46
Mehr «Sport»

Der FC Bayern hatte Nachholbedarf. Der Saisonstart hat gezeigt: Mit dem aktuellen Kader kann der deutsche Rekordmeister in dieser Spielzeit nicht die Leistung halten. Am Deadline-Day des Sommer-Transferfensters gab es viele Gerüchte über Last-Minute-Transfers. Wir zeigen euch letzten Neuzugänge der Bayern zum Ende der Wechselfrist.

Eric Maxim Choupo-Moting

Als Backup für Robert Lewandowski waren verschiedene Namen im Gespräch. Andrej Kramaric galt als Wunschspieler des Triple-Siegers, war jedoch zu teuer. Mit Eric Maxim Choupo-Moting hat man jetzt einen flexiblen Stürmer an die Säbener Straße gelockt, der sowohl Bundesliga, als auch Champions League-Erfahrung hat. Bei Paris Saint-Germain hat der 31-Jährige mit internationalen Topstars wie Neymar oder Mbappé zusammen gespielt. "Er gibt unserem Kader in der Offensive, vor allem im Zentrum eine Tiefe, die wir brauchen werden", wird Sportvorstand Hasan Salihamidzic zitiert. Bis 2021 läuft der neue Vertrag.

  • Vorheriger Verein: Paris Saint-Germain
  • Position: Sturmzentrum
  • Ablösesumme: Ablösefrei

Marc Roca

Mit Marc Roca hat Bayern München auf den Abgang von Mittelfeld-Spieler Thiago Alcantara reagiert. Bereits am Sonntag verkündete der Verein den Neuzugang. Der 23-jährige Spanier hat in der spanischen LaLiga sein Profidebüt gegeben. Er spielt in der spanischen U21-Nationalmannschaft und gilt als vielversprechendes Talent.

  • Vorheriger Verein: Espanyol Barcelona
  • Position: Defensives Mittelfeld
  • Ablösesumme: 9 Millionen Euro

Douglas Costa

Ein bekanntes Gesicht soll die Bayern-Offensive verstärken. Der Brasilianer Douglas Costa kehrt für ein Jahr zum deutschen Rekordmeister zurück, nachdem der erneute Versuch, Wunschkandidat Hudson-Odoi zu verpflichten, gescheitert ist. Die große Stärke des 30-Jährigen ist seine Schnelligkeit. "Wir sind da jetzt mit Serge Gnabry, Leroy Sane, Kingsley Coman, Jamal Musiala und Douglas top besetzt", schwärmt Salihamidzic.

  • Vorheriger Verein: Juventus Turin
  • Position: Flügelstürmer
  • Ablösesumme: Leihe

Bouna Sarr

Der FC Bayern hat Rechtsverteidiger Bouna Sarr von Olympique Marseille verpflichtet und damit kurz vor Transferende einen weiteren Neuzugang perfekt gemacht. Wie der deutsche Fußball-Rekordmeister am Montag mitteilte, erhielt der 28-Jährige in München einen Vierjahresvertrag bis 2024. "Für mich geht ein Traum in Erfüllung", wurde der Franzose in der Vereinsmitteilung zitiert.Sarr soll den Engpass auf der Rechtsverteidigerposition lösen, auf der aktuell Weltmeister Benjamin Pavard stark belastet ist. Als Ablöse wurde über eine Summe von zehn Millionen Euro spekuliert; die Bayern machten zu den Transfermodalitäten keine Angaben.

  • Vorheriger Verein: Olympique Marseille
  • Position: Rechtsverteidiger
  • Ablösesumme: vermutlich 10 Millionen
Formel 1: Schumacher befeuert Gerüchte Mega-Deal bei Red Bull

Nachdem die laufende Formel-1-Saison mit einem unveränderten Fahrerfeld gestartet ist, wird es in der kommenden garantiert anders sein. Neben dem bereits feststehenden Wechsel von Mercedes-Pilot Lewis Hamilton zu Ferrari und dem damit einhergehenden Abgang von Carlos Sainz, reißen auch die Gerüchte um Red Bull nicht ab.

Zur Story