Am 20. Dezember verabschiedete sich der FC Bayern mit einem 5:1-Sieg über RB Leipzig in die Winterpause. Fast zwei Wochen lang gewährt Trainer Vincent Kompany seinen Profis eine Verschnaufpause, ehe er sie in München wieder zusammentrommelt.
Am 2. Januar versammeln sich die Stars erstmals wieder an der Säbener Straße, wo einen Tag später eine öffentliche Trainingseinheit stattfinden soll. Am 6. Januar steht ein Testspiel gegen RB Salzburg an, fünf Tage später starten die Bayern mit einem Bundesliga-Spiel bei Borussia Mönchengladbach ganz offiziell ins neue Jahr.
Dann wird es auch wieder auf Jamal Musiala ankommen, der in der Hinrunde mit einer enormen Konstanz geglänzt hat. Ist der DFB-Star in einer guten Form, läuft es bei den Münchenern. Hat er mal einen weniger guten Tag, wird es für den FCB zäh.
Die kurze Winterpause hat Musiala für eine etwas weitere Reise genutzt. Mit seiner Familie hat er Weihnachten in den USA verbracht. Schon während der Weihnachtsfeiertage postete er auf Instagram ein Familienbild aus New York. Kurz vor Silvester hat der 21-Jährige nun nachgelegt.
In einem Karussell-Post hat Musiala insgesamt zwölf Bilder und zwei Videos hochgeladen, die ihn auf den Straßen New Yorks oder auch beim Basketball zeigen. Dabei ist er nicht nur mit seiner Familie unterwegs, sondern auch mit Bayern-Mitspieler Michael Olise. Den hatte er in einer Fragerunde kürzlich als einen seiner engeren Freunde innerhalb der Mannschaft bezeichnet.
Neben Musialas prominenter Begleitung springen in dem Post zwei weitere Dinge ins Auge. Da wären zum einen die bemerkenswerten Basketballfähigkeiten, die der Bayern-Profi zeigt. Selbst im Wettstreit mit NBA-Star Jimmy Butler, der für die Miami Heat spielt, hält er gut mit. Da staunt auch der Basketballprofi nicht schlecht.
Etwas weniger auffällig ist indes, was Musiala im letzten Slide versteckt. Der DFB-Star sitzt mit hochgelegten Beinen im Auto, hat ein Stück Pizza in der einen und ein gut gefülltes Glas in der anderen Hand. Um einen zufälligen Schnappschuss handelt es sich dabei aber wohl kaum.
Denn das Bild erinnert stark an eine bekannte Szene aus dem Filmklassiker "Kevin – Allein in New York". Die Komödie aus dem Jahr 1992 spielt ebenfalls in der Weihnachtszeit, auch das Drumherum passt also perfekt.
Mehreren Fans ist dies direkt aufgefallen. "Das letzte Bild gibt mir Kevin-Vibes", freute sich etwa eine Nutzerin über die Anspielung auf den Filmklassiker. Die Bayern-Bosse wiederum dürften sich freuen, dass Musiala nicht etwa Urlaub in Los Angeles gemacht hat. "Stirb Langsam" gilt schließlich auch irgendwie als Weihnachtsfilm.