Sport
29.03.2019, 06:2729.03.2019, 07:11
Der fünfmalige Darts-Weltmeister Raymond van Barneveld hat am Rande der Premier League in Rotterdam seinen sofortigen Rücktritt vom Profisport erklärt. "Barney" verkündete seinen Entschluss im Anschluss an die 1:7-Niederlage gegen Weltmeister Michael van Gerwen. "Ich habe eine Entscheidung getroffen, ich bin durch", sagte van Barneveld bei Sky.
"Ich will diesen Schmerz nicht mehr", sagte der Niederländer, der seine Karriere ursprünglich nach Weltmeisterschaft 2019 am Jahresende ausklingen lassen wollte. "Es sind Schmerzen in jeder einzelnen Woche in den letzten drei, vier Jahren", so van Barneveld.
Der 51-Jährige gewann zwischen 1998 und 2007 fünfmal den WM-Titel, viermal bei der British Darts Organisation (BDO) und einmal bei der Professional Darts Corporation (PDC). Im Viertelfinale der PDC-WM 2009 schrieb van Barneveld mit dem ersten Neun-Darter des Turniers Geschichte.
(hau/afp)
Bei Borussia Mönchengladbach soll er schon länger auf einen Abgang drängen, nun kristallisiert sich ein Ziel heraus. Kō Itakura könnte zu Eintracht Frankfurt wechseln.
Blickt man auf die Kaderplanung bei Eintracht Frankfurt, kommt man an einem Namen zwangsläufig nicht vorbei: Hugo Ekitiké. Das Sturmjuwel dürfte zum Königstransfer des Sommers werden und ordentlich Geld in die Kasse spülen.