Sport
29.03.2019, 06:2729.03.2019, 07:11
Der fünfmalige Darts-Weltmeister Raymond van Barneveld hat am Rande der Premier League in Rotterdam seinen sofortigen Rücktritt vom Profisport erklärt. "Barney" verkündete seinen Entschluss im Anschluss an die 1:7-Niederlage gegen Weltmeister Michael van Gerwen. "Ich habe eine Entscheidung getroffen, ich bin durch", sagte van Barneveld bei Sky.
"Ich will diesen Schmerz nicht mehr", sagte der Niederländer, der seine Karriere ursprünglich nach Weltmeisterschaft 2019 am Jahresende ausklingen lassen wollte. "Es sind Schmerzen in jeder einzelnen Woche in den letzten drei, vier Jahren", so van Barneveld.
Der 51-Jährige gewann zwischen 1998 und 2007 fünfmal den WM-Titel, viermal bei der British Darts Organisation (BDO) und einmal bei der Professional Darts Corporation (PDC). Im Viertelfinale der PDC-WM 2009 schrieb van Barneveld mit dem ersten Neun-Darter des Turniers Geschichte.
(hau/afp)
In seiner Kolumne schreibt der Fanforscher Harald Lange exklusiv auf watson über die Dinge, die Fußball-Deutschland aktuell bewegen.
Endlich ist es so weit: Am Freitagabend um 20:30 Uhr beginnt die 63. Bundesligasaison. Zum Auftakt empfängt Bayern München Rasenballsport Leipzig. Mit dem HSV und dem 1. FC Köln sind zwei Traditionsvereine und Zuschauermagnete zurück im Oberhaus, weshalb wir in dieser Saison eine weitere Steigerung des Zuschauerinteresses erwarten dürfen.