Sport
Bundesliga

FC Bayern: Neuzugang Harry Kane knackt prompt ersten Rekord

v.li.: Leroy Sane FC Bayern M
Harry Kane spielt jetzt in München: Das sorgt noch immer für viel Aufmerksamkeit.Bild: imago images / foto2press
Bundesliga

FC Bayern: Neuzugang Harry Kane knackt prompt ersten Rekord

24.08.2023, 13:08
Mehr «Sport»

Harry Kane ist die wohl am meisten besprochene Personalie der vergangenen Monate. Viele Wochen dauerte das Hin und Her zwischen dem FC Bayern und Tottenham Hotspur, bis man sich schließlich doch noch einigte. Und auch seit der Transfer in die Bundesliga durch ist, sorgt die Verpflichtung noch immer für sehr viel Aufmerksamkeit.

Harry Kane, FCB 9 celebrates his goal, happy, laugh, celebration, 0-2 in action in the match SV WERDER BREMEN - FC BAYERN MUENCHEN on Aug 18, 2023 in Bremen, Germany. Season 2023/2024, 1.Bundesliga, F ...
Harry Kane feiert sein Tor gegen Werder Bremen.Bild: imago images / ActionPictures

Um Harry Kane ist ein riesiger Hype entstanden. Ein Hype, der bei seinem neuen Klub schon einen Tag nach Verkündung der Verpflichtung bereits zu einem neuen Rekord geführt hat.

Harry Kane bricht Fan-Artikel-Rekord

Fans konnten sich da nämlich bereits mit Bayern-Trikots, auf denen der Name Harry Kane auf dem Rücken steht, eindecken. Mehr als 13.000 dieser Trikots wurden laut Informationen des "Kicker" am Tag nach dem Wechsel verkauft. Insgesamt soll der FC Bayern mit seinen Fan-Artikeln einen Verkaufsrekord gebrochen haben.

Zuletzt stellten die Münchner ihren Fan-Artikel-Rekord einen Tag nach dem gewonnenen Finale in der Champions League 2020 auf. Nun ist es Harry Kane, mit dessen Hilfe eine neue Merchandise-Bestmarke aufgestellt wurde.

Transfer-Drama um Harry Kane scheint sich auszuzahlen

Der Transfer von Harry Kane war und ist in diesem Sommer das Thema Nummer eins beim FC Bayern. Alles, was der 30-Jährige momentan macht, wird genau verfolgt. In seinem Bundesliga-Debüt gegen Werder Bremen konnte er mit seiner Leistung überzeugen und lieferte mit einem Tor und einer Vorbereitung einen relevanten Beitrag zum 4:0-Sieg des deutschen Rekordmeisters.

Nicht nur sportlich, sondern finanziell beim Merchandising scheint sich der Transfer-Stress um Kane für den FC Bayern also auszuzahlen. Die Verantwortlichen in München erhoffen sich, dass der Klub durch den Neuzugang aus England auch auf dem internationalen Markt attraktiver wird.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Der Kane-Deal wird in diesem Sommer nicht nur den Klub-Bossen des FC Bayern einige Nerven geraubt haben. Ganz Fußball-Deutschland blickte gespannt auf München und Tottenham. Der FC Bayern gab immer wieder neue, verbesserte Angebote ab. Tottenhams Chef Daniel Levy sagte immer wieder ab. Bis man sich doch einigte und Harry Kane für 100 Millionen Euro in die Bundesliga wechselte.

FC Bayern: "Doppelpass"-Moderatorin Ruth Hofmann leistet sich peinlichen Fehler

Für viele Fans ist der Fußball-Talk "Doppelpass" auf Sport1 eine echte Instanz. Die Show, die sonntags ab 11 Uhr läuft, hat immer wieder hochkarätige Gäste im Studio und ist mit Experten wie Stefan Effenberg und Mario Basler für viele klare Ansagen bekannt.

Zur Story