Beim FC Bayern kommt Harry Kane langsam ins Rollen. Seinem Debüt-Tor gegen Werder Bremen am ersten Spieltag ließ der Stürmer am Sonntag gegen Augsburg nun zwei weitere folgen. Kane war dabei erneut einer der besten Spieler bei den Münchnern, deren Offensivspiel klar von dem Spielerprofil des Engländers profitiert.
Immer wieder lässt sich der 30-Jährige zurückfallen und nimmt so an den Kombinationen der Bayern im letzten Spielfelddrittel teil. Zugleich fügt er dem Spiel der Münchner ein lange vermisstes Element hinzu: Wie für einen echten Mittelstürmer typisch, ist Kane immer in Strafraumnähe präsent und kann sich dort gut behaupten. Und wenn er an den Ball kommt, dann hat er die individuelle Klasse, gnadenlos zuzuschlagen.
Nach einer Saison ohne echten Neuner haben die Bayern diese Kaderlücke im Sommer also geschlossen und greifen jetzt wieder mit einem solchen an. Die FCB-Fans dürfen sich auf viele weitere Tore von Kane freuen. Inzwischen ist auch bekannt, warum der Engländer jubelt, wie er jubelt – und vor allem, was hinter dem Tape an seinem Finger steckt.
Denn nach seinen Treffern läuft der Stürmer traditionell Richtung Fans oder Eckfahne und küsst dabei demonstrativ den getapten Ringfinger der geballten linken Hand. Viele Fans vermuteten unter dem Tape den Ehering Kanes, den er aus Sicherheitsgründen während der Spiele abklebt.
Wie Daniel Siebert, der Schiedsrichter der Partie, nun erklärt hat, ist das jedoch nicht ganz richtig.
"Wir waren ja vorgewarnt und hatten die Bayern vorab noch einmal gebeten, darauf zu achten, dass kein Ring getragen wird", sagte der Schiedsrichter gegenüber "Bild". Siebert führte dann aus: "Wir haben es kontrolliert, er hatte keinen Ring. Unter dem Tape war nichts."
Die Regeln der deutschen Fußballliga sind in diesem Punkt eindeutig: Spieler:innen ist es verboten, auf dem Platz Schmuck zu tragen, weil die Verletzungsgefahr für sie und für andere zu groß ist.
Hier siehst du im Video: So emotional reagierte Harry Kane auf seine verrückte Woche:
Somit steht also fest: Kane imitiert mit dem Klebeband bloß seinen Ehering, um nach Toren seiner Familie einen Liebesgruß zu schicken.
Zusammen mit Ehefrau und Jugendliebe Kate Goodland hat der Kapitän der englischen Nationalmannschaft vier Kinder. Vor einer Woche wurde der jüngste Sohn Henry in London geboren. Wie Kate Goodland am Sonntag bei Instagram zeigte, trägt der Kleine bereits ein Bayern-Trikot mit Harry Kanes Rückennummer 9.
Die nächste Chance auf einen Kane-Jubel gibt es am Samstag. Dann trifft der FC Bayern im Abendspiel der Bundesliga auswärts auf Borussia Mönchengladbach.