Sport
Bundesliga

BVB: Dortmund will offenbar alten Top-Spieler zurück

Manchester United's Jadon Sancho during the English Premier League soccer match between Manchester United and Fulham at Old Trafford in Manchester, England, Sunday, May 28, 2023. (AP Photo/Rui Vi ...
Jadon Sancho hat den BVB im Sommer 2021 verlassen.Bild: AP / Rui Vieira
Bundesliga

BVB: Dortmund will offenbar alten Stürmer-Star zurück

03.07.2023, 08:06
Mehr «Sport»

Borussia Dortmund hat in der vergangenen Saison nur knapp den Tabellensieg verpasst. Bis zum letzten Spieltag lagen sie zwei Punkte vor dem FC Bayern München, der sich im letzten Moment aber doch noch die Meisterschale holte.

Nun bereitet sich der BVB auf die kommende Saison vor, schaut sich auf dem Transfermarkt um. Und dabei sollen die Klub-Bosse Interesse an einem ehemaligen Star-Stürmer des Klubs haben. Einem Spieler, den der BVB erst vor rund zwei Jahren abgegeben hatte.

BVB will Jadon Sancho per Leihe zurückholen

Die Dortmunder sollen Interesse an ihrem Ex-Spieler Jadon Sancho haben. Wie der "Daily Star" berichtet, soll sich der BVB an den englischen Rekordmeister gerichtet haben, um Sancho zurück nach Dortmund und in die Bundesliga zu holen. Allerdings handelt es sich dabei nur um ein Leihangebot. Von der Idee scheint man sich aber verabschieden zu müssen.

SANCHO Jadon Team Borussia Dortmund DFL Fussball Bundesliga Saison 2019 - 2020 Spiel BVB - Union Berlin 5 : 0 am 01. 02. 2020 in Dortmund DFL REGULATIONS PROHIBIT ANY USE OF PHOTOGRAPHS as IMAGE SEQUE ...
Jadon Sancho hat bis vor zwei Jahren für den BVB gespielt.Bild: imago images / Laci Perenyi

Eine Anfrage, die Manchester United laut Bericht sofort abgelehnt haben soll. Denn: Eine Leihe kommt für sie nicht in Frage. Wenn, dann würden sie Jadon Sancho direkt verkaufen wollen. Ein entsprechendes Angebot sei man aber dann bereit, sich anzuhören, heißt es.

Doch finanziell hat der Tabellendritte der vergangenen Premier League-Saison hohe Vorstellungen. 45 Millionen Pfund, also rund 52 Millionen Euro, würde Manchester United für den 23-Jährigen haben wollen.

Jadon Sancho konnte bei Manchester United bisher nicht überzeugen

Jadon Sancho war erst im Sommer 2021 in die britische Premier League gewechselt. Dort steht der Stürmer bei Manchester United unter Vertrag. In dem Team um Trainer Erik ten Haag konnte er seit seiner Ankunft vor zwei Jahren die hohen Erwartungen nicht erfüllen. Anfang des Jahres hatte er mit seiner Gesundheit zu kämpfen. Auch bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Katar war er nicht dabei.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Die Gerüchte um ein Interesse des BVB an Jadon Sancho hält sich hartnäckig. Bei den Schwarz-Gelben hat er in 137 Pflichtspielen 50 Tore erzielt und 64 Treffer vorbereitet.

Nach Nagelsmann-Absage: FC Bayern soll böse Vermutung haben

Am Freitag verkündete der DFB die für ihn so frohe Kunde, dass Bundestrainer Julian Nagelsmann seinen im Sommer auslaufenden Vertrag um zwei Jahre verlängert hat. Er wird die deutsche Nationalmannschaft also nicht nur bei der anstehenden Heim-EM, sondern auch bei der WM 2026 betreuen.

Zur Story