Borussia Dortmund hat in der vergangenen Saison nur knapp den Tabellensieg verpasst. Bis zum letzten Spieltag lagen sie zwei Punkte vor dem FC Bayern München, der sich im letzten Moment aber doch noch die Meisterschale holte.
Nun bereitet sich der BVB auf die kommende Saison vor, schaut sich auf dem Transfermarkt um. Und dabei sollen die Klub-Bosse Interesse an einem ehemaligen Star-Stürmer des Klubs haben. Einem Spieler, den der BVB erst vor rund zwei Jahren abgegeben hatte.
Die Dortmunder sollen Interesse an ihrem Ex-Spieler Jadon Sancho haben. Wie der "Daily Star" berichtet, soll sich der BVB an den englischen Rekordmeister gerichtet haben, um Sancho zurück nach Dortmund und in die Bundesliga zu holen. Allerdings handelt es sich dabei nur um ein Leihangebot. Von der Idee scheint man sich aber verabschieden zu müssen.
Eine Anfrage, die Manchester United laut Bericht sofort abgelehnt haben soll. Denn: Eine Leihe kommt für sie nicht in Frage. Wenn, dann würden sie Jadon Sancho direkt verkaufen wollen. Ein entsprechendes Angebot sei man aber dann bereit, sich anzuhören, heißt es.
Doch finanziell hat der Tabellendritte der vergangenen Premier League-Saison hohe Vorstellungen. 45 Millionen Pfund, also rund 52 Millionen Euro, würde Manchester United für den 23-Jährigen haben wollen.
Jadon Sancho war erst im Sommer 2021 in die britische Premier League gewechselt. Dort steht der Stürmer bei Manchester United unter Vertrag. In dem Team um Trainer Erik ten Haag konnte er seit seiner Ankunft vor zwei Jahren die hohen Erwartungen nicht erfüllen. Anfang des Jahres hatte er mit seiner Gesundheit zu kämpfen. Auch bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Katar war er nicht dabei.
Die Gerüchte um ein Interesse des BVB an Jadon Sancho hält sich hartnäckig. Bei den Schwarz-Gelben hat er in 137 Pflichtspielen 50 Tore erzielt und 64 Treffer vorbereitet.