Sport
Bundesliga

FC Bayern: Thomas Müller und Leon Goretzka geben private Einblicke in Feier

13.09.2022, Bayern, München: Fußball: Champions League, Bayern München - FC Barcelona, Gruppenphase, Gruppe C, 2. Spieltag, Allianz Arena. Münchens Leon Goretzka, (l) und Münchens Thomas Müller jubeln ...
Leon Goretzka (l.) und Thomas Müller feiern hier einen Sieg gegen Barcelona in der Champions League. Am Wochenende konnten sie aber auch den Meistertitel bejubeln. Bild: dpa / Sven Hoppe
Bundesliga

FC Bayern: Thomas Müller und Leon Goretzka geben ungewohnte Einblicke in Kabinen-Feier

28.05.2023, 17:09
Mehr «Sport»

Eigentlich hatte der FC Bayern vor dem letzten Spieltag der Bundesliga nur Außenseiter-Chancen auf den Titel. Der BVB hatte zwei Punkte Vorsprung auf die Münchner. Hätte Dortmund gewonnen, wäre die Meisterschale ins Westfalenstadion gegangen und die Borussia wäre zum ersten Mal seit 2012 wieder Titelträger der Bundesliga geworden.

Doch dazu kam es nicht. Dortmund patzte gegen Mainz, Bayern gewann in Köln. Mal wieder sind die Münchner also Meister. Obwohl die beiden Vorstände Oliver Kahn und Hasan Salihamidžić nach Abpfiff des Spiels offiziell beurlaubt wurden, ließen sich die Profis das Feiern nicht nehmen. Allen voran Thomas Müller und Leon Goretzka.

Müller will Meistertitel nicht vergleichen

Für Müller ist es bereits der zwölfte Meistertitel seiner Karriere. Im "ZDF Sportstudio" sagte er über die Wertigkeit dieser Meisterschaft: "Ich würde nicht sagen, dass es der wertvollste Titel ist. Vielleicht der emotionalste, wobei meine erste Meisterschaft das auch war. Aber ich will da gar nicht vergleichen. Es war einfach unglaublich, was in diesem Moment, als der Ball ins Eck (Anm.d. Red.: das Tor zum 2:1) reingeht, für ein Stromschlag durch den Körper geht."

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Dass sich Müller über diesen Titel in der letzten Sekunde freut, wird aber spätestens mit einem Blick auf seinen Instagram-Account klar. Dort veröffentlichte er nach dem Abpfiff ein Video, in dem er gemeinsam mit Leon Goretzka zu sehen ist. Beide sitzen auf Fahrrad-Ergometern.

Zwischen sich halten sie die Meisterschale. Im Video beginnt zunächst Goretzka, schreit und feuert Müller mit an: "Komm, komm, komm, komm, komm..." Danach lacht Müller los und erzählt mit breitem Grinsen: "Eine Nasenspitze war ich vorne. Danke, Papa." Im Anschluss dreht sich Goretzka zu Müller um, tippt ihm auf die Nase und sagt ebenfalls: "Danke für die Nase."

Was dahintersteckt, wird beim Blick auf das Instagram-Profil von Goretzka klar. Der Mittelfeldspieler hat das Video ebenfalls gepostet, schreibt ganz klar darunter: "Nasenspitze vorne im Meisterschaftsrennen".

Allerdings bleibt das Fahrrad-Video, das vermutlich noch in der Bayern-Kabine im Kölner Stadion aufgenommen wurde, nicht das einzige, das Müller mit seinen Fans teilt. Im weiteren Verlauf des Abends veröffentlichte Müller sogar noch Aufnahmen aus dem Mannschaftsbus.

Zu sehen ist er dabei im ersten Moment selbst, wie er den Hit "We Are the Champions" von Queen grölt. Danach dreht er die Kamera und fängt dabei Joshua Kimmich ein, der auf Müller zukommt und ebenfalls lauthals den Klassiker singt. Dazu schrieb Müller: "What a day". Er schien nach Abpfiff selbst nicht fassen zu können, dass die Bayern sich den Titel noch sichern konnten, feierte ihn aber daher umso mehr.

Werder Bremens Naby Keïta suspendiert – DFB-Profi verrät Details zu Wirbel

Der Sonntagabend stand in der Bundesliga im Zeichen des neuen Deutschen Meisters: Bayer Leverkusen setzte sich mit 5:0 gegen Werder Bremen durch, krönte sich so erstmals mit dem Titel. Die Gäste aus der Hansestadt fabrizierten aber selbst Schlagzeilen.

Zur Story