Sport
Bundesliga

FC Bayern: Mitten im Kane-Poker – Tottenham angeblich heiß auf FCB-Star

Fussball, Herren, Saison 2022/2023, 1. Bundesliga 30. Spieltag, FC Bayern München - Hertha BSC, v. l. Maskottchen Berni, Torwart Yann Sommer Bayern München, Joshua Kimmich Bayern München, Mathys Tel B ...
Tottenham hat offenbar einen Bayern-Spieler im Visier. Bild: IMAGO/Matthias Koch
Bundesliga

FC Bayern: Poker um Harry Kane – Tottenham angeblich heiß auf FCB-Juwel

30.07.2023, 09:25
Mehr «Sport»

Der FC Bayern steckt mitten im Poker um Harry Kane. Auch wenn das Treffen mit dem Präsidenten von Tottenham Hotspur, Daniel Levy, vertagt wurde, bleiben die Bayern standhaft: Sie wollen den Kapitän der englischen Nationalmannschaft.

In den bisherigen Gesprächen zwischen den beiden Vereinen ging es jedoch nur um den Wunschkandidaten Kane. Nun hat aber offenbar auch Tottenham Interesse an einem Bayern-Star. Das könnte die Karten im Kane-Poker nochmal neu mischen.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Offenbar befasst sich nicht nur der FC Bayern mit Kane, sondern auch bei Tottenham schaut man nach München. Scheinbar hat der 18-jährige Mathys Tel das Interesse der Spurs geweckt. Das berichten englische Medien wie "The Telegraph".

Bisher war der französische U23-Spieler jedoch noch kein Thema bei den Verhandlungen zwischen dem Rekordmeister und Tottenham. Das könnte sich jedoch schon bald ändern. Falls Tottenham tatsächlich ein Auge auf den Stürmer gelegt haben sollte, könnte dies auch Auswirkungen auf den Kane-Poker haben.

15.07.2023, Fussball 1. Bundesliga 2023/2024, Trainingslager FC Bayern München in Rottach-Egern am Tegernsee. 1. Training am Sportgelände Birkenmoos. Mathys Tel Bayern München *** 15 07 2023, Football ...
Mathys Tel möchte erstmal weiter für den FC Bayern spielen.Bild: IMAGO/MIS

Tel will beim FC Bayern bleiben

Der Franzose selbst will die Bayern jedoch nicht verlassen. Er kam 2022 von Rennes nach München. Sein Vertrag dort läuft offiziell noch bis 2026. Auch der Berater des 18-Jährigen, Gadiri Camara hält offenbar nichts von einem zeitnahen Wechsel. Eine Leihe käme demnach ebenfalls nicht infrage. Das berichtete "Bild".

Trainer Thomas Tuchel sieht die Situation jedoch offenbar etwas anders. Am Freitag betonte der Bayern-Coach in einer Pressekonferenz, man mache sich "überhaupt keine Gedanken weiter als bis zum morgigen Tag". Die Stürmer-Situation gäbe auch nichts anderes her. Aktuell bereitet unter anderem die Verletzung von Stürmer Eric Maxim Choupo-Moting den Bayern Sorgen.

Doch auch Tuchel scheint den jungen Tel zu schätzen. In der Pressekonferenz machte er klar: "Tel gibt das, was er geben muss. Er empfiehlt sich, er gibt Gas im Training. Er ist noch super jung, er muss noch viel lernen. Er ist Teil der Gruppe, er ist kompetitive und kämpft um seinen Platz".

Kane-Transfer hätte Auswirkungen auf Tel

Tels Zukunft beim FC Bayern könnte in jedem Fall auch vom Kane-Transfer abhängen. Wenn der 30-Jährige tatsächlich nach Bayern kommt, würde sich Tels ohnehin schon spärliche Zeit auf dem Platz mit Sicherheit noch einmal verringern.

Eine Chance könnte hingegen der mögliche Abgang von Sadio Mané bieten. Falls der tatsächlich an den saudischen Klub Al-Nassr verkauft werden sollte, könnte Mathys Tel häufiger zum Zug kommen.

VfB Stuttgart: Zagadou äußert nach Spiel gegen Bayer Leverkusen bösen Verdacht

Bayer Leverkusen ist durch den späten 2:2-Treffer gegen den VfB Stuttgart erneut denkbar knapp einer Niederlage entgangen. Damit hat die historische Ungeschlagen-Serie der Leverkusener weiterhin Bestand: Seit 46 Pflichtspielen hat der neue deutsche Meister nicht mehr verloren. Nie zuvor schaffte das ein Team aus den europäischen Top-Fünf-Ligen.

Zur Story