Bildnummer: 08845081 Datum: 21.10.2011 Copyright: imago/ActionPictures
Symbolbild und Illustration Bier Alkoholverbot im Stadion, Alkohol, Bierbecher Fussball 1. Bundesliga , SGL Arena Augsburg, am 21 ...
Bild: imago images / ActionPictures
Bundesliga

"Weltklasse" – Fans feiern diesen ersten Bier-Automaten der Bundesliga

17.08.2019, 16:25

Das Bier gehört für die meisten Fußballfans zu jedem Stadionbesuch dazu. Wenn die Bundesliga an diesem Wochenende startet, werden die meisten Fans in den Bundesliga-Arenen wieder in langen Schlangen vor den Bierständen stehen müssen. Damit soll jedoch jetzt Schluss sein – zumindest in Bremen.

Zum Saisonstart von Werder Bremen am Samstagnachmittag gegen Fortuna Düsseldorf hat der Klub sich etwas ganz Besonderes für die Bierliebhaber unter den eigenen Fans einfallen lassen. Der Verein hat in Zusammenarbeit mit einer Brauerei vor der Nordkurve des Weserstadions die erste Selbstzapfanlage der Bundesliga installiert.

Der "Bier-Automat" besteht aus acht Zapfhähnen. Die Fans können Wertmarken kaufen und auf einem Display die Anzahl Biere eingeben. Anschließend lässt der Automat pro Eingabe einen halben Liter Bier fließen. Laut Informationen der Brauerei können so pro Stunde bis zu 180 Liter ausgeschenkt werden und somit um die 500 Besucher in dieser Zeit versorgt werden.

Die ersten Fans feierten die Automaten schon vor dem Anpfiff mit Prädikaten wie "Weltklasse".

Wie gut der Automat dann funktioniert hat, wird der Klub jedoch erst nach einigen Heimspielen wissen. Dann steht der Bier-Automat vielleicht bald auch in weiteren Stadien der Bundesliga.

(bn)

WM 2022: Erste Worte nach DFB-Aus – Gündoğan kann es nicht fassen

Das vorzeitige Ausscheiden der deutschen Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft ist nun schon einige Tage her – die Enttäuschung ist allerdings immer noch groß. Der DFB hat bereits erste personelle Konsequenzen gezogen und sich mit dem langjährigen Manager, Oliver Bierhoff, auf eine Vertragsauflösung geeinigt.

Zur Story