Sport
Bundesliga

FC Bayern: Klub hat Youngster als Neuer-Nachfolger im Visier

ARCHIV - 05.11.2022, Berlin: Fu
Manuel Neuer war bis zu seiner Verletzung der Stammkeeper des FC Bayern.Bild: dpa / Soeren Stache
Bundesliga

FC Bayern: Klub hat wohl Youngster als Neuer-Nachfolger im Visier

23.04.2023, 15:46
Mehr «Sport»

Der FC Bayern muss aktuell kämpfen, um nach dem Ausscheiden aus der Champions League und dem DFB-Pokal nicht auch noch die Meisterschaft zu verlieren. Gleichzeitig herrscht beim Tuchel-Verein nach wie vor Wirbel um die Torwart-Position. Manuel Neuer, der viele Jahre Stammspieler auf dieser Position ist, fällt seit Monaten aus. Der 37-Jährige hatte sich bei einer Ski-Tour den Unterschenkel gebrochen. Zudem setzten die Bayern noch Ex-Torwart-Trainer Toni Tapalović, einen engen Vertrauten von Neuer, vor die Tür. Neuer sorgte daraufhin mit einem umstrittenen Interview für Aufsehen.

Ruhe kehrt weiterhin nicht ein. Wie es für den verletzten Neuer und damit auch auf der Position des Nummer-Eins-Torwarts weitergeht, ist unklar. Nun soll der FC Bayern einen Nachwuchskeeper im Blick haben.

Bericht: FC Bayern soll Interesse Anderlecht-Star haben

Wie die belgische Zeitung "Nieuwsblad" berichtet, soll Bart Verbruggen für die Münchner von Interesse sein. Der 20-Jährige steht momentan beim RSC Anderlecht im Tor. Dort konnte er sich auch bereits als Stammtorhüter etabliert und überzeugt mit seinen Leistungen.

VILLARREAL, SPAIN - MARCH 16: Verbruggen Bart goalkeeper of Anderlecht pictured during the UEFA Conference league Round of 16, 2nd leg match between Villarreal and RSC Anderlecht on March 16, 2023 in  ...
Bart Verbruggen kann mit seinen Leistungen überzeugen.Bild: imago images / Panoramic International

Die Belgier sollen aber durchaus bereit zu Gesprächen sein. Mehr als zehn Millionen würden sie für den Niederländer sicherlich haben wollen, heißt es in dem Bericht.

Konkrete Verhandlungen soll es aber bisher nicht geben. Demnach würde der Youngster in München wohl auch nicht sofort zum Einsatz kommen. Die Absicht wäre es wohl, ihn zunächst zu verleihen – im Idealfall an einen Klub, der auf einem höheren Niveau als Anderlecht spielt, etwa an einen Bundesligisten.

FC Bayern mangelt es nicht an Optionen auf Position des Torhüters

Nachdem Manuel Neuer mit seiner Verletzung ausfiel, verpflichteten sie Yann Sommer als Ersatz. Im Januar kam er von Borussia Mönchengladbach nach München. Außerdem endet im Sommer die Leihe von Alexander Nübel. Vorerst wird es wohl für ihn von Monaco zurück zum FC Bayern gehen. Dann sind da noch Sven Ulreich und Johannes Schenk.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

An potenziellen Torhütern mangelt es dem deutschen Rekordmeister also nicht. Doch der Klub scheint weiterhin auf der Suche nach einer langfristigen Lösung zu sein.

Leverkusen ist Meister: Wilde Partyvideos aus der Kabine aufgetaucht

Es ist vollbracht, Bayer Leverkusen ist zum ersten in der Vereinsgeschichte Deutscher Meister. Durch einen 5:0-Erfolg über Werder Bremen machte die Werkself den historischen Erfolg am Sonntagabend endgültig perfekt.

Zur Story