Sport
Bundesliga

FC Bayern: Thomas Müller sorgt mit Outfit für Gesprächsstoff

ARCHIV - 23.10.2023, Bayern, München: Torwart Sven Ulreich und Thomas Müller (2.v.r.) begrüßen während einer Trainingseinheit des FC Bayern München einen Betreuer. Müller ist beim FC Bayern nur noch E ...
Trotz fehlender Spielzeit ist Thomas Müller das Aushängeschild des FC Bayern. Bild: dpa / Lennart Preiss
Bundesliga

FC Bayern: Thomas Müller überrascht mit ulkigem Hemd

16.12.2023, 10:23
Mehr «Sport»

Thomas Müller schreibt beim FC Bayern derzeit vor allem Geschichten abseits des Platzes. In der laufenden Bundesliga-Saison stand der Bayern-Star lediglich viermal in der Startelf. Im System von Trainer Thomas Tuchel scheint kein Platz für den 34-jährigen Stürmer zu sein.

Obwohl Müller derzeit nicht viel spielt, ist er doch wie immer omnipräsent. Jüngst sorgte die Bayern-Legende für Lacher: In einem Instagram-Video von Teamkollege Leon Goretzka ist zu sehen, dass Müller ein total kaputtes Handy benutzt. Nachdem Goretzka ihn deshalb aufzieht, räumt auch Müller ein: "Wird Zeit für ein Neues."

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Rund 24 Stunden später steht Müller nun wieder im Fokus. Auslöser dieses Mal: ein auffälliges Hemd, das er seinen Follower:innen präsentierte – und das umgehend viele Reaktionen auslöste.

FC Bayern: Thomas Müller löst mit Hemd viele Kommentare aus

In dem Video bewirbt Müller eine Fan-Aktion, bei der man Lose kaufen kann, um ein "VIP-Erlebnis" mit ihm zu gewinnen. Die Erlöse gehen an eine Stiftung, die sich für trauernde Kinder und Jugendliche einsetzt. Wer gewinnt, kann Müller an der Säbener Straße treffen, auf dem Trainingsplatz ein paar Bälle spielen und hinter die Kulissen des Bayern-Trainingsgeländes schauen.

Einige der Follower:innen von Müller scheinen sich jedoch mehr für den Look des Bayern-Stars zu interessieren als für die Aktion.

Denn der deutsche Nationalspieler trägt in dem Clip ein auffälliges Hemd, das in mintgrün gehalten ist und rot-weiße Elemente schmückt. "Ich möchte lieber das Hemd, bitte", schreibt ein User deshalb. "Lässiges Shirt", heißt es an anderer Stelle.

Die weihnachtliche Farb-Kombination würde vermuten lassen, dass die anstehenden Feiertage der Anlass für Müllers Hemdwahl waren. Allerdings ist nicht ganz klar, wann das Video entstanden ist. Die Schnittbilder in dem Clip lassen eher auf den Sommer schließen. "Nettes Shirt, wirkt so, als sei es wieder warm", schreibt ein User amüsiert.

Ein anderer nimmt Bezug auf Müllers jüngsten Auftritt auf dem Profil von Leon Goretzka. "Ich würde ja lieber das leicht beschädigte Müller Kulthandy gewinnen", schreibt er. Ob das Hemd ähnlich große Wellen schlägt und unter Müller-Fans wie das Handy Kultstatus erhalten wird, wird sich zeigen.

Am Sonntag erwartet den FC Bayern in der Bundesliga eine echte Herausforderung: Mit dem VfB Stuttgart kommt der Tabellendritte zum Abendspiel in die Allianz-Arena. Der "Kicker" rechnet in seiner Spielvorschau dann wieder mit einem Bankplatz für Thomas Müller.

Für den deutschen Rekordmeister wird es im Spitzenspiel darum gehe, die Schmach aus der 1:5-Niederlage gegen Eintracht Frankfurt vergessen zu machen und wieder Anschluss an Tabellenführer Bayer Leverkusen zu bekommen, der aktuell mit vier Punkten Abstand an der Spitze der Bundesliga thront.

Sängerin gibt zu, dass sie DFB-Star Sara Doorsoun hot findet – die reagiert

Während männliche Nationalspieler ihre Community auf Social Media vor allem mit viel Cringe und ausgiebigem Fitness-Content versorgen, gelingt es den DFB-Frauen auf scheinbar mühelose Weise, bei Instagram, Tiktok und Snapchat sympathisch und nahbar zu wirken. Mit ihrer Hobbyfotografie hat etwa Stürmerin Laura Freigang ihre Fans schon derart in ihren Bann gezogen, dass sie ein eigenes Fotobuch veröffentlichte – das wiederum innerhalb weniger Stunden ausverkauft war.

Zur Story