Sport
Bundesliga

Eintracht Frankfurt: SGE-Star spricht über möglichen Leipzig-Wechsel

09.11.2022, Hessen, Frankfurt/Main: Fußball: Bundesliga, Eintracht Frankfurt - TSG 1899 Hoffenheim, 14. Spieltag im Deutsche Bank Park. Frankfurts Mario Götze (l-r), Ansgar Knauff, Jesper Lindström un ...
Die Frankfurt-Profis bejubeln einen Treffer von Randal Kolo Muani beim Bundesliga-Spiel gegen Hoffenheim.Bild: dpa / Arne Dedert
Bundesliga

Eintracht Frankfurt: SGE-Star spricht über möglichen Leipzig-Wechsel

14.06.2023, 10:45
Mehr «Sport»

2022 gewann Eintracht Frankfurt die Europa League. In diesem Jahr erreichte die SGE das Pokalfinale, verlor allerdings gegen Leipzig (0:2). Dennoch ist nicht verwunderlich, dass viele Eintracht-Profis bei anderen Klubs auf dem Zettel stehen. In den vergangenen beiden Jahren haben sie sich in deren Fokus gespielt.

Welche Spieler am 10. Juli beim Start der Vorbereitung dann dem neuen Trainer Dino Toppmöller noch zur Verfügung stehen ist offen. Über einen Abgang von Top-Stürmer Randal Kolo Muani wird schön länger spekuliert. Immer wieder gibt es auch Gerüchte um den dänischen Nationalspieler Jesper Lindström.

Lindström spricht über Rahmenbedingungen für SGE-Abgang

Der Offensivspieler kam in der abgelaufenen Saison bei 27 Einsätzen in der Bundesliga auf sieben Tore und vier Vorlagen. Seit nun zwei Jahren spielt er für die SGE und überzeugt besonders durch seine technischen Fähigkeiten. Kein Wunder, dass er nun bei einer Presserunde der dänischen Nationalmannschaft auf die Rahmenbedingungen bei einem möglichen Wechsel angesprochen wurde.

Die Antwort fiel klar aus: "Die Champions League ist das wichtigste Kriterium", sagte Lindström und fügte an: "Aber wenn nichts passiert, bin ich froh, bei Eintracht zu bleiben." Dennoch betonte er, dass er offen für einen Wechsel sei: "Wenn ein Angebot kommt, sehe ich mir den Spielstil an, den Trainer und die anderen Spieler der Mannschaft."

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Ein Ausschlusskriterium für einen Wechsel sei dabei auch, wenn der neue Klub eine zu gute Konkurrenz auf Lindströms Position habe: "Hat der Verein eine klare erste Wahl für meine Position, ist das nichts für mich."

Ein interessierter Verein ist laut Lindström RB Leipzig. Nationalmannschaftskollege und Leipzig-Profi Yussuf Poulsen hat deshalb gegenüber der dänischen Zeitung "Tipsbladet" über Lindström gesagt: "Ich habe ihn ein bisschen angestupst. Ich denke, es wäre wirklich cool, wenn 'Jobbe' zu uns wechseln würde."

03.06.2023, xjhx, Fussball DFB Pokal Finale 2023, Eintracht Frankfurt - RB Leipzig emspor, v.l. Yussuf Poulsen RB Leipzig Jesper Lindström Lindstroem of Eintracht Frankfurt Zweikampf, Aktion, action,  ...
Yussuf Poulsen (l.) und Jesper Lindström kennen sich aus der dänischen Nationalmannschaft.Bild: Imago Images / Jan Huebner

Lindström gab zwar zu, dass sich beide unterhalten hätten, dass aber nicht viel dahinter stecke. Vielmehr lasse er seinen Berater "mit den Verantwortlichen reden und dann werden wir sehen was passiert." Der 23-Jährige stellte auch klar, dass RB Leipzig nur ein interessierter Verein sei, es aber noch andere gebe. Demnach ist offen, ob die Frankfurt Fans Lindström auch nach der Sommerpause im eigenen Stadion begrüßen können.

F1-Boss Domenicali warnt Lewis Hamilton vor Ferrari-Mentalität

Auf dem Fahrermarkt der Formel 1 ist aktuell so viel Bewegung wie wohl noch nie. Schon früh im Jahr sind viele wichtige Entscheidungen für die kommende Saison gefallen: Der deutsche Pilot Nico Hülkenberg fährt 2025 für das neue Team Audi, F1-Legende Fernando Alonso hat sich langfristig an Aston Martin gebunden und Rekordchampion Lewis Hamilton wird erstmals Ferrari-Fahrer.

Zur Story