Sport
Bundesliga

FC Bayern: Klub plant offenbar bedeutende Rolle für Neuzugang Harry Kane

27.08.2023, Bayern, München: Fußball: Bundesliga, Bayern München - FC Augsburg, 2. Spieltag, Allianz Arena. Münchens Harry Kane klatscht nach dem Spiel. Foto: Tom Weller/dpa - WICHTIGER HINWEIS: Gemäß ...
Harry Kane hat beim FC Bayern auf Anhieb überzeugt.Bild: dpa / Tom Weller
Bundesliga

FC Bayern plant bedeutende Rolle für Neuzugang Kane

29.08.2023, 17:36
Mehr «Sport»

Seit der Wechsel von Harry Kane zum FC Bayern München über die Bühne gegangen ist, erfährt der Engländer einen riesigen Hype. Aus sportlicher Sicht konnte es für Kane bisher kaum besser laufen: Bei seinem Bundesliga-Debüt gegen Werder Bremen steuerte er zum 4:0-Sieg seines neuen Klubs gleich ein Tor und eine Vorlage bei. Am Sonntag im Spiel gegen Augsburg ließ er dann zwei weitere Tore folgen.

Harry Kane überzeugt – beim FC Bayern soll man jetzt schon eine neue Rolle für den Neuzugang planen.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Offenbar konkrete Überlegungen zur Aufnahme in Mannschaftsrat

Wie "Sport Bild" unter Berufung auf eigene Informationen berichtet, soll es konkrete Überlegungen geben, Harry Kane in den Mannschaftsrat aufzunehmen – neben Manuel Neuer, Thomas Müller, Joshua Kimmich, Leon Goretzka und Kingsley Coman.

Wie wichtig Harry Kane schon jetzt für den deutschen Rekordmeister ist, hat man wohl auch in München erkannt. Angesprochen auf den Stürmer sagte Aufsichtsratsmitglied Karl-Heinz Rummenigge in der vergangenen Woche: "Wir haben in den letzten zwei Jahren ein bisschen die Hierarchie verloren. Und ich glaube, Harry wird dazu beitragen, dass die Hierarchie schnell zurückkommt."

Harry Kane erfährt viel Wertschätzung beim FC Bayern

Schon nach den wenigen Wochen in München ist Kane nicht mehr wegzudenken. Bei den Fans scheint der Stürmer sehr beliebt zu sein und auch von seinen Kollegen wird er geschätzt. Nach dem 3:1-Sieg gegen Augsburg sagte etwa Leon Goretzka: "Er ist ein Weltklasse-Fußballer und ein großartiger Typ, der richtig was hermacht. In der Kabine merkt man sofort seine Aura. Er hilft uns und wird sich als Führungsspieler einordnen. Er ist eine absolute Bereicherung für uns."

Auch Harry Kane scheint sich bei dem Bundesligisten wohl zu fühlen. Er sagte: "Wir lernen uns in jedem Training und Spiel besser kennen. Im Kader haben wir eine fantastische Qualität. Dadurch fühlt man sich sehr gut miteinander. Auch die Siege fördern die Chemie. Wir wachsen immer mehr."

Die nächste Bewährungsprobe wartet bereits am Samstag, wenn der Rekordmeister bei Angstgegner Borussia Mönchengladbach gefordert ist, gegen den sich die Münchner in der Vergangenheit immer schwergetan haben. Vielleicht wird ja Harry Kane der Schlüssel sein, um den Gladbach-Fluch der Bayern (vier sieglose Spiele in Folge, darunter zwei Niederlagen) zu brechen.

Nach Nagelsmann-Absage: FC Bayern soll böse Vermutung haben

Am Freitag verkündete der DFB die für ihn so frohe Kunde, dass Bundestrainer Julian Nagelsmann seinen im Sommer auslaufenden Vertrag um zwei Jahre verlängert hat. Er wird die deutsche Nationalmannschaft also nicht nur bei der anstehenden Heim-EM, sondern auch bei der WM 2026 betreuen.

Zur Story