Sport
Bundesliga

Werder Bremen: Gerüchte um Füllkrug-Abgang – Profi-Chef reagiert deutlich

02.04.2023, Bremen: Fußball: Bundesliga, Werder Bremen - TSG 1899 Hoffenheim, 26. Spieltag, wohninvest Weserstadion. Werders Niclas Füllkrug am Ball. Foto: Carmen Jaspersen/dpa - WICHTIGER HINWEIS: Ge ...
Niclas Füllkrug: Gerüchte um einen möglichen Wechsel reißen nicht ab.Bild: dpa / Carmen Jaspersen
Bundesliga

Werder Bremen: Gerüchte um Füllkrug-Abgang – Profi-Chef reagiert deutlich

05.04.2023, 17:14
Mehr «Sport»

Der Vertrag von Niclas Füllkrug bei Werder Bremen läuft erst im Sommer 2025 aus. Trotzdem halten sich die Wechselgerüchte um den Mittelfeldspieler hartnäckig. Wie "Sky" nun berichtet, sollen die Zeichen auf einen Wechsel von Füllkrug stehen.

Nach dessen Informationen soll Niclas Füllkrug Werder Bremen wohl noch im kommenden Sommer verlassen. Füllkrugs Berater sollen den Markt bereits sondieren. Der FC Turin, der mit dem 30-Jährigen zuletzt in Verbindung mit gebracht wurde, soll dabei jedoch keine Rolle spielen.

ARCHIV - 12.11.2022, Bremen: Fu�ball, Bundesliga, 15. Spieltag, Werder Bremen - RB Leipzig, wohninvest Weserstadion: Werders Leiter der Scouting Abteilung, Clemens Fritz auf dem Weg zur Bank. Fritz ka ...
Clemens Fritz äußert sich zu den Wechselgerüchten um Niclas Füllkrug.Bild: dpa / Carmen Jaspersen

Etliche Medien griffen den "Sky"-Bericht auf. Die Gerüchte um einen möglichen Abgang Füllkrugs brodeln weiter. Jetzt äußert sich Werders Profi-Chef und findet eindeutige Worte.

Clemens Fritz wiegelt Wechselgerüchte ab

"Das wird von außen hereingetragen", sagte Clemens Fritz am Dienstag der "Deichstube" – und wiegelt die Wechselgerüchte um Füllkrug deutlich ab.

"'Fülle' hat uns kein Signal gegeben, dass er im Sommer weg möchte."
Bremens Profi-Chef Clemens Fritz

Außerdem betont Clemens Fritz: "'Fülle' hat uns kein Signal gegeben, dass er im Sommer weg möchte. Er konzentriert sich voll auf die letzten Spiele, um seine und unsere Ziele zu erreichen. Wir haben vereinbart, dass wir uns danach zusammensetzen und die Zukunft besprechen werden. Wir sind da alle ganz entspannt."

Dass Niclas Füllkrug also Werder Bremen erhalten bleibt, scheint nicht sicher, aber eben auch nicht ausgeschlossen.

Niclas Füllkrug hielt sich zuletzt eher bedeckt

Auch Niclas Füllkrug selbst hatte sich, wenn es um einen möglichen Wechsel ging, zuletzt eher bedeckt gehalten. "Es ist Ende März, wir haben noch neun Ligaspiele. Nach der Saison können wir resümieren", gab er im Vorfeld der 1:2-Pleite gegen die TSG Hoffenheim zu verstehen.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Er sei da total entspannt, sagte er zuletzt in einem "Sky"-Gespräch. "Wenn es irgendwann etwas zu besprechen gibt, werde ich das tun. Aber das wird erst gegen Ende der Saison stattfinden."

Man habe noch keine detaillierten Gespräche geführt und werde das wahrscheinlich erst zum Saisonende machen, "weil es bei mir aktuell keinen Grund gibt, den Fokus zu verrücken", sagte Füllkrug zuletzt über seine Zukunftsplanung.

(Mit Material von dpa)

Schalke-Trainer Geraerts macht zweideutige Aussage zu möglichem Abgang

Für Schalke stehen in den verbleibenden drei Wochen bis zum Saisonende noch ein paar harte Spieltage bevor. Mit dem Drittplatzierten aus Düsseldorf hat man schon am Wochenende einen Gegner auf dem Plan, der die Mission Klassenerhalt deutlich erschweren könnte.

Zur Story