Sport
BVB

BVB: Jadon Sancho postet Bild aus Privatjet – Pulisic lacht über ein kleines Detail

04.05.2019, Fussball GER, Saison 2018 2019, 1. Bundesliga, 32. Spieltag, Werder Bremen - Borussia Dortmund, Jubel Christian Pulisic (Borussia Dortmund), re., und Jadon Sancho (Borussia Dortmund) nach  ...
Kann man auch mal lachen: Jadon Sancho wird von Christian Pulisic veralbert. Bild: imago images / Team 2
Sport

BVB-Star Sancho postet Bild aus Privatjet – Pulisic lacht über ein kleines Detail

10.07.2019, 14:2910.07.2019, 14:49
Mehr «Sport»

Er ist einer der wertvollsten Teenager der Welt. Zumindest sagt das der Marktwert von Jadon Sancho: Der liegt bei 100 Millionen Euro. Damit ist der 19-Jährige der teuerste Fußballer der Bundesliga, wenn es nach den Zahlen des Branchen-Portals Transfermarkt.de geht. Vor Scherzen der Kollegen schützt das aber natürlich nicht.

Während seine Kollegen beim BVB schon vor einer Woche mit der Saisonvorbereitung starteten, weilte Jadon Sancho bis Dienstag noch im Urlaub. Wie Marco Reus oder auch die BVB-Neuzugänge Nico Schulz und Thorgan Hazard erhielt der englische Nationalspieler Sonderurlaub aufgrund von Länderspieleinsätzen. Den Urlaub verbrachte Sancho unter anderem im kalifornischen Beverly Hills und auf der spanischen Insel Ibiza.

Während seiner Rückreise nach Dortmund postete Sancho ein Foto aus einem Privatjet. Darauf zu sehen ist er selbst, wie er, mit Cap und Schmuck am Arm, lässig am Handy hängt und Musik hört. Eigentlich kein großes Ereignis im Leben einer der größten Nachwuchshoffnungen des Weltfußballs – wären da nicht die hämischen Kommentare von einigen Kollegen und Fans. Schuld daran: Ein kleines Detail, was so gar nicht ins Bild passen mag.

Denn US-Star Christian Pulisic, bis zum Sommer noch Mitspieler von Sancho und mittlerweile beim FC Chelsea, forderte den ehemaligen BVB-Kollegen Manuel Akanji per Kommentar: "@obafemi_36 kauf deinem Jungen ein paar Airpods."

Gemeint waren die Kopfhörer von Sancho, der das alte Modell mit Kabel zu bevorzugen scheint und den Trend der drahtlosen Airpods nicht mitgeht. Akanji ging auf den Seitenhieb ein, aber gab auch Pulisic noch einen mit: "Werde ich, aber du benimmst dich anders, seit du sie hast", schrieb der Schweizer, der heraus scheinen ließ , dass er offenbar auch noch zu den Leuten gehört, die mit den kabellosen Steckern in den Ohren fremdeln.

Auch viele Fans wunderten sich, und das Thema Kopfhörer bestimmte die Kommentarspalten – immer nach dem Motto: "Privatjet, aber keine Airpods." Andere bemerkten, dass es Bilder gibt, auf denen Sancho drahtlose Kopfhörer trägt. Der Engländer selbst dürfte die elendige Debatte unter seinem Post egal sein, denn man muss nicht jedem Trend hinterherlaufen.

Am Mittwochvormittag ging es dann für Sancho wieder auf den Platz beim BVB – dort wird er daran arbeiten, seine zwölf Treffer und 17 Torvorbereitungen aus der vergangenen Saison nochmal zu überbieten. Und dann vielleicht seinen Marktwert noch höher schrauben.

10 Fast-Transfers, die nur knapp scheiterten
1 / 23
10 Fast-Transfers, die nur knapp scheiterten
quelle: imago sportfotodienst
Auf Facebook teilenAuf X teilen
FC Bayern sucht neuen Trainer: José Mourinho nennt klare Bedingung für Anstellung

Der April biegt bereits auf die Zielgerade ein, der FC Bayern sucht trotzdem noch immer nach einem Trainer für die neue Saison. Nach all den Absagen sowie dem Einzug ins Halbfinale der Champions League gab es zuletzt gar Gerüchte, dass Thomas Tuchel doch über den Sommer hinaus bleiben könnte.

Zur Story