
Jordan Henderson (links) und Jude Bellingham (rechts) feiern den England-Sieg. Bild: imago/ ulmer teamfoto
Der WM-Tag
Die WM erlebt ihren 15. Turniertag. Hier erfährst du alles, was du über die heutigen Spiele wissen musst.
04.12.2022, 21:5304.12.2022, 21:53
Frankreich - Polen 3:1
Im Achtelfinale der Fußball-WM hat sich der amtierende Weltmeister Frankreich souverän mit 3:1 gegen Polen durchgesetzt. Dabei tat sich der Weltmeister über lange Zeit schwer. Für Polen um Superstar Robert Lewandowski ist das Turnier beendet.
Den ganzen Spielbericht liest du hier.

Kylian Mbappé war gegen Polen der Spieler des Spiels.Bild: imago/ matthias koch
England - Senegal 3:0
In dem überhaupt ersten Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften setzt sich England am Ende verdient mit 3:0 gegen den Senegal durch. In weiten Teilen der ersten Halbzeit hatte der Afrikameister sogar die besseren Torchancen, mit dem Treffer von Liverpool-Kapitän Jordan Henderson in der 39. Minute wendete sich allerdings das Blatt und England dominierte fortan. Letztlich ziehen die Three Lions ohne große Probleme ins Viertelfinale ein.
Den ganzen Spielbericht liest du hier.

Marcus Rashford (links) und die Three Lions siegten souverän gegen den Senegal.Bild: AP / Francisco Seco
Wie der vergangene WM-Tag lief, liest du hier.
Selina Cerci musste in ihrer jungen Karriere bereits einige verletzungsbedingte Rückschläge einstecken. Umso beeindruckender, wie sich die Angreiferin immer wieder zurückgekämpft hat.
Selina Cerci zählt zu den vielversprechendsten Spielerinnen im deutschen Frauen-Fußball. Nach fast zweijähriger verletzungsbedingter Pause kämpfte sich die Stürmerin eindrucksvoll zurück auf Top-Niveau – und wie: In ihrer ersten Saison bei der TSG Hoffenheim holte sie sich 2024/25 mit 16 Toren die Torjägerkanone der Frauen-Bundesliga. Und das, nachdem sie nach zwei Kreuzbandrissen fast zwei Jahre kein Fußball spielen konnte.