Nachdem Sebastian Vettel das Ende seiner Karriere verkündet hat, zeigten sich Sportler und andere Prominente bestürzt. Ehemalige Rennfahrer, Fernsehmoderatoren und Kollegen aus der Formel 1 reagierten unterschiedlich auf die Verkündung.
Besonders emotional war die Vettel-Ankündigung, seine Karriere beenden, für die Konkurrenten des Rennfahrers. Mick Schumacher dankte Vettel gleich in zwei Posts auf Twitter und betonte, er könne nicht abwarten, die letzten vier Rennen mit ihm zu fahren. Außerdem teilte Schumacher mit, wie wichtig Vettel für ihn war:
Auch Lewis Hamilton widmete Vettel einen Tweet, in dem er ihm zusprach und es als Ehre bezeichnete, den Deutschen einen Konkurrenten und Freund nennen zu dürfen. Er habe keine Zweifel, dass Vettel eine tolle Zukunft erwarte.
Max Verstappen beglückwünschte Sebastian Vettel währenddessen "zu einer erstaunlichen Karriere". Er sei sehr glücklich, die Strecke mit Vettel geteilt zu haben und wolle die letzten gemeinsamen Rennen noch einmal großartig werden lassen. George Russell bezeichnete Sebastian Vettel als Formel1-Legende, die er vermissen werde.
Auch die Rennfahrer Nico Hülkenberg, Tim Coronel, Luciano Burti und David Coulthard zollten Vettel ihren Respekt mit ihren Kommentaren auf Instagram. So tat es auch der ehemalige australische Rennfahrer Mark Webber, der schon ankündigte, Vettel bald "einige sensationelle Inseln zu zeigen".
Doch nicht nur aktuelle und ehemalige Rennfahrer reagierten auf das Karriereende von Sebastian Vettel. Auch die Formel-1-Boxengassenreporterin Natalie Pinkman gratulierte ihm zu seiner Karriere und wünschte ihm alles Gute.
Die ehemalige US-amerikanische Skirennläuferin Lindsey Vonn beschrieb Vettel in den Kommentaren als "immer bescheiden und gütig". Anschließend beglückwünschte sie ihm "zu allem, was du als Vater und Mensch erreicht hast und noch erreichen wirst".
Der Rennprofi beendete seine Karriere nach 15 Jahren in der Formel 1, weil er mehr Zeit für seine Frau und seine drei Kinder haben möchte.
(crl)