Sport
Oberhausen, Germany 07.07.2019, Freundschaftsspiel, Testspiel, Rot-Weiss Oberhausen - FC Schalke 04, Benito Raman (S04) gestikuliert, gestik ( Defodi-01061000856 *** Oberhausen, Germany 07 07 2019, friendly match, test match, red white Oberhausen FC Schalke 04, Benito Raman S04 gesticulated, gestic Defodi 01061000856 Defodi-061

Neu bei Schalke, und glänzt schon mit Fehlschüssen: der Belgier Benito Raman. Bild: www.imago-images.de

Ein Omen? Schalkes 13-Millionen-Euro-Einkauf schießt im ersten Spiel voll daneben

In der neuen Spielzeit soll für Königsblau alles besser werden. Oder?

Erst am Freitag war der 24-jährige Benito Raman von Fortuna Düsseldorf zum FC Schalke 04 für knapp 13 Millionen Euro gewechselt. Der Stürmer erhält im Team vom neuen Schalker Trainer David Wagner einen Vertrag bis zum Sommer 2024.

Raman war mit zehn Treffern und sechs Torvorlagen in der vergangenen Saison einer der Top-Scorer der Düsseldorfer. Beim ersten Testspiel gegen den Regionalligisten RW Oberhausen konnte Raman also direkt mal beweisen, was er so drauf hat.

Und Raman sorgte in der 44. Spielminute direkt für höhnisches Gelächter bei den Oberhausen-Fans:

abspielen

Video: YouTube/Best of Worse of

Den gut getimten Ball von Rabbi Matondo hätte Raman eigentlich nur noch reinschieben müssen, und setzte den Ball dennoch fünf Meter vor dem leeren Tor daneben. Leidgeplagte Schalke-Fans dürften sich da fragen: Kann Raman Schalke 04 wirklich aus der Krise schießen?

Zur Erinnerung: In der vergangenen Saison hatte der Revierclub lediglich Tabellenplatz 14 belegt – bis kurz vor Saisonschluss musste man im Revier um den Verbleib in der Bundesliga bangen.

Raman ist dennoch zuversichtlich, dass er Schalke in der neuen Saison helfen kann: Der "WAZ" sagte Raman: "Es war ein bisschen schwierig, ich bin erst seit ein paar Tagen hier. Besser so etwas passiert mir jetzt in der Vorbereitung als später in der Saison. Ich habe noch fünf Wochen Zeit, um mich mit meiner neuen Mannschaft auf die Spielzeit vorzubereiten."

Und der 24-jährige Belgier meint: "Meine Art zu spielen, passt perfekt hierhin." Spötter würden meinen, dass hätte Raman mit diesem Fehlschuss gegen Oberhausen auch direkt bewiesen.

Immerhin: Am Sonntagabend gewann Schalke dann schlussendlich 3:1 gegen Oberhausen. Auch wenn Raman keinen Treffer erzielte.

(pb)

Knutschende Fußballer

Fußball für Dummies, erklärt von einem Dummie

Play Icon

Was im Sport gerade noch alles wichtig ist:

Eintracht hip, Gladbach raucht, FCB ganz schlicht: Die neuen Bundesliga-Trikots im Ranking

Link zum Artikel

"Hunderte Dinge haben mich genervt" – Dieser Fan boykottiert seit einem Jahr Fußball

Link zum Artikel

Hier provoziert Niklas Süle mit frecher Ansage Rodrygo vor dessen Traum-Tor

Link zum Artikel

Ronaldo kämpft vor dem WM-Finale mit dem Tod – warum er trotzdem spielt, bleibt ein Rätsel

Link zum Artikel

Weniger Zeitspiel bis neue Handregel: Das sind die neuen Fußball-Regeln

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

"Fick mas"? Nach diesem Choreo-Fail konnte der FC Bayern nur verlieren

Es war eigentlich alles angerichtet. Das 0:0 im Hinspiel beim FC Liverpool war so eine gute Ausgangssituation, dass Niko Kovac vor dem Rückspiel in der Münchner Arena voller Überzeugung an das Weiterkommen glaubte. Auch neben dem Feld sollte alles perfekt sein: "Die Arena wird brennen", erklärte Manuel Neuer. Der FC Bayern hatte extra eine riesige Choreo vorbereiten lassen – doch da nahm das Debakel schon seinen Lauf.

Aber fangen wir von vorne an.

Die 70.000 Zuschauer in der Arena bekamen rote …

Artikel lesen
Link zum Artikel