Sport
Fußball Deutschland

FC Bayern: Entscheidung zu Gnabry-Zukunft wohl gefallen

Fussball 1. Bundesliga Saison 2019/2020 13. Spieltag FC Bayern Muenchen - Bayer 04 Leverkusen 30.11.2019 Enttaeuschung FC Bayern Muenchen Serge Gnabry *** Soccer 1 Bundesliga Season 2019 2020 13 Match ...
Nach zweimonatiger Bedenkzeit hat Gnabry eine Entscheidung über seine Zukunft getroffen.Bild: www.imago-images.de / ULMER via www.imago-images.de
Sport

Entscheidung wohl gefallen: Gnabry-Zukunft geklärt

15.07.2022, 16:33
Mehr «Sport»

Im Sommer 2023 läuft der Vertrag von Serge Gnabry aus und schon seit Wochen wird um die Zukunft des Offensivspielers beim FC Bayern München spekuliert. Vier internationale Top-Klubs pokerten um den 27-Jährigen – darunter Juventus Turin, Real Madrid und Manchester United.

Nach der finalen Verhandlungsrunde am Mittwoch fiel dann die Entscheidung: Gnabry wird seinen Vertrag bei den Bayern um drei Jahre verlängern. Darüber berichtete erstmals die Sportwebsite "The Athletic".

Gnabry bleibt beim FC Bayern

Die Bayern-Bosse um Oliver Kahn und Sportvorstand Hasan Salihamidzic hatten versucht, Gnabry bei sich zu halten und ihn davon zu überzeugen, dass er ein unverzichtbarer Teil des Teams ist. "Wir haben ihm, glaube ich, auch die nötige Wertschätzung gezeigt. Ich hoffe, dass er sich für den FC Bayern entscheidet", sagte Salihamidzic dem TV-Sender Sky.

Die Hartnäckigkeit der Bayern scheint erfolgreich gewesen zu sein: Der neue Vertrag, der bis 2026 gültig sein soll, des gebürtigen Stuttgarters soll in den kommenden Tagen unterschrieben werden.

Stürmer lehnte erstes Bayern-Angebot ab

Die Entscheidung dürfte den einen oder anderen Fan überraschen, denn nur vor wenigen Wochen hat Gnabry ein Angebot der Bayern abgelehnt. Ein Jahresgehalt von über 19 Millionen Euro war der Verein unter Julian Nagelsmann bereit, für den Top-Stürmer zu bezahlen.

Spekulationen zufolge sei jedoch nicht das Geld der Grund für Gnabrys Absage gewesen. "The Athletic" berichtete, dass der Stürmer über fehlende Anerkennung geklagt haben soll. Auch mit der Aufstellung von Julian Nagelsmann war der Fußballprofi anscheinend nicht zufrieden.

Lewandowski will weiter zu Barcelona

Ähnlich erging es seinem Fußballkollegen Lewandowski: Obwohl sein Vertrag erst im Juni 2023 ausläuft, möchte der polnische Superstar den FC Bayern noch diesen Sommer verlassen. Momentan warten alle Beteiligten darauf, dass der FC Barcelona sein Angebot verbessert. Angeblich sollen die Münchner bereit sein, den Stürmer ab einer Ablöse von 50 Millionen Euro gehen zu lassen.

(fw)

Ex-Mitspieler Felix Klaus berichtet von Sauferlebnissen mit BVB-Duo

Für den BVB steht am Dienstagabend eine hochgradig wichtige Partie an. Borussia Dortmund trifft ab 21 Uhr vor heimischer Kulisse auf Atlético Madrid, will dabei das erste Mal seit elf Jahren wieder ins Halbfinale der Champions League einziehen.

Zur Story