Sport
Fußball Deutschland

FC Bayern und Sané: Berater soll Spieler von Transfer nach München abgeraten haben

Karl-Heinz RUMMENIGGE (CEO, Vorstandsvorsitzender FCB AG) Hasan ( Brazzo ) Salihamidzic, FCB director headcoach Niko Kovac (FCB), team manager, coach, Uli HOENESS (FCB President ), FCB President and c ...
Bild: imago images / ActionPictures
Sport

Hickhack um verletzten Sané: Verbrennen die Bosse gerade ihren guten Ruf?

12.08.2019, 16:3212.08.2019, 18:04
Mehr «Sport»

Man kann nicht gerade behaupten, dass sich der FC Bayern mit der angestrebten Verpflichtung von Leroy Sané bisher einen Gefallen getan hat. Statt den Fans einen Starspieler präsentieren zu können, können die Bayern derzeit vor allem eines: markige Sprüche klopfen und ansonsten ein eher planloses Bild der Vereinsführung abgeben.

Das Gezerre in der Bayern-Spitze um dem verletzten Nationalspieler scheint jetzt aber noch wesentlich handfestere Konsequenzen für die Münchner zu haben. Offenbar ruinieren sich Uli Hoeneß, Karl-Heinz Rummenigge und Hasan Salihamidzic gerade ihren Ruf.

Bloß nicht zum FC Bayern?

Wie der "Spiegel" berichtet, soll ein international agierender Agent einem seiner Spieler, angeblich einem Spitzenspieler, von einem Wechsel an die Isar abgeraten haben, als die Bayern bei ihm anklopften.

Die Vereinsbosse würden derzeit keine Strategie erkennen lassen und könnten dem Spieler keinen klaren Plan und keine Perspektive anbieten, so der Bericht. Um welchen Spieler es sich dabei handeln könnte, ist unbekannt.

Damit dürfte der Druck auf Hoeneß, Rummenigge und SaIihamidzic weiter steigen – am Freitag müssen die Münchner zum Saisonauftakt gegen Hertha ran, bereits am Montag steht das erste DFB-Pokalspiel an. Immerhin: kurzfristig scheint den Bossen die Ausleihe des Kroaten Ivan Perisic von Inter Mailand gelungen zu sein. Laut "Kicker" sicherten sich die Münchner auch eine Kaufoption auf den 30-Jährigen.

(pcl)

Verwirrung um Zukunft von Toni Kroos – Real Madrid gibt Klarheit

Toni Kroos hat in den zurückliegenden Länderspielen gezeigt, weshalb er bei Real Madrid seit zehn Jahren unumstritten ist. Er ging als Taktgeber in die Spiele des DFB-Teams, brillierte in den Partien gegen Frankreich (2:0) und die Niederlande (2:1) mit jeweils einer Vorlage und war sich auch für die ein oder andere Grätsche nicht zu schade.

Zur Story