Jerzy Dudek: Große Geste für einen kleinen Fan.
Jerzy Dudek: Große Geste für einen kleinen Fan.
imago

Liverpool-Legende Dudek beweist Sportsgeist – und macht genau den richtigen Fan glücklich

24.03.2019, 09:3824.03.2019, 09:41

Das Spielchen zwischen den Allstar-Mannschaften des FC Liverpool und des AC Mailand am Samstag hatte auf dem Platz einige Highlights zu bieten – so knallte Robbie Fowler für die Gastgeber etwa einen wunderbaren Volley in die Maschen.

Später trafen für Liverpool auch noch Djibril Cisse, während für Milan Andrea Pirlo und Guiseppe Pancaro jubeln durften. Schiedlich-friedlich Unentschieden, also. Für den sicherlich schönsten Moment des Spiels war jedoch Liverpool-Keeper Jerzy Dudek zuständig – der einem Zuschauer einen Moment bescherte, den dieser wohl niemals vergessen wird.

Als Dudek den Ball hinter seinem Tor holen wollte, entschied sich der polnische Torwart (60 Länderspiele) spontan dazu, den Spielball an einen jungen Zuschauer mit Behinderung zu reichen – damit dieser ihm die Pille zurückwerfen konnte. Im Stadion gab es Applaus für die rührende Szene!

Ein Glückstag für den kleinen Liverpool-Fan: Später bekam er noch ein Foto mit dem ehemaligen Liverpool-Kicker Jason McAteer, der für die Reds in vier Jahren 100 Spiel absolvierte.

(pb)

Real Madrid: Diese DFB-Stars haben die Spanier im Visier

Toni Kroos könnte bald bei Real Madrid nicht mehr der einzige deutsche Nationalspieler sein. Das berichtet zumindest die spanische Zeitung "AS". Demnach möchte der spanische Rekordmeister Antonio Rüdiger verpflichten und den Rechtsfuß für die Abwehr einplanen – allerdings nicht in diesem Sommer.

Der Plan sieht vor, den Chelsea-Verteidiger 2022 nach der "Alaba-Formel" zu verpflichten. Also ablösefrei, um Geld zu sparen. Im nächsten Sommer endet der Vertrag von Rüdiger in London. Aber der …

Artikel lesen
Link zum Artikel