Sport
Fußball International

Haaland-Vater wird aus VIP-Lounge geworfen – kurioser Grund bekannt

Mandatory Credit: Photo by Javier Garcia/Shutterstock 13884894k Alf Inge Haaland Manchester City v Arsenal, Premier League, Football, Etihad Stadium, Manchester, UK - 26 Apr 2023 EDITORIAL USE ONLY No ...
Beim Champions-League-Halbfinale sorgte ausnahmsweise Haalands Vater für Aufsehen.Bild: IMAGO/Shutterstock
Fußball International

Haaland-Vater wird aus VIP-Lounge geworfen – kurioser Grund bekannt

10.05.2023, 13:56
Mehr «Sport»

Erling Haaland ist aktuell einer der aufregendsten Fußballspieler weltweit. Der Top-Stürmer steht bei Manchester City unter Vertrag und bricht in seiner ersten Saison für die Citizens einen Torrekord nach dem nächsten. Für den englischen Meister spielte er auch im Hinspiel des Champions-League-Halbfinales gegen Real Madrid (1:1).

Im Madrider Stadion blieb Erling Haaland am Dienstagabend jedoch weitgehend unauffällig. Im Gegensatz zu vielen bisherigen Partien konnte er dem Spiel dieses Mal nicht seinen Stempel aufdrücken. Es war jedoch sein Vater Alf-Inge Haaland, der abseits vom eigentlichen Geschehen für Aufsehen sorgte. Video-Aufnahmen zeigen einen Eklat im VIP-Bereich.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Denn Haalands Vater war bei dem Spiel ebenfalls anwesend. Der 50-Jährige wollten seinen Sohn von der VIP-Lounge aus beim Spiel unterstützen. Auf der Tribüne des Estadio Santiago Bernabéu verfolgte er mit Freunden die enge Partie.

Wie Videos aus der Lounge zeigen, hat Haalands Vater dabei jedoch für einen Skandal gesorgt. In Aufnahmen, die auf Twitter geteilt wurden, ist zu sehen, wie er mit einem Freund höhnische Gesten macht. Der 50-Jährige reckt die Arme in die Luft und winkt ironisch mit beiden Händen. Diese Pöbeleien galten wohl Real-Fans auf der Tribüne.

Haaland-Vater soll mit Nüssen geworfen haben

Besonders kurios: die provokanten Gesten sollen nicht die einzige Auffälligkeit gewesen sein. Spanischen Medien zufolge hatte Haaland Senior zuvor auch mit Erdnüssen in die Richtung der gegnerischen Fans geworfen.

Der Tribüne-Eklat kam dann jedoch zu einem jähen Ende. Das Video zeigt, wie der aufgebrachte Vater von Security-Mitarbeitern aus dem VIP-Bereich begleitet wird. Sie konnten damit offenbar weitere Ausfälligkeiten seinerseits verhindern. Erling Haalands Vater musste den Bereich noch vor Spiel-Ende verlassen.

Alf-Inge Haaland bereut offenbar nichts

Alf-Inge Haaland hat jedoch offenbar keinen großen Schaden von der Aktion genommen. Auf seinem Twitter-Account teilte er nun sogar einen Post des Senders Sky, der da Video zeigt. Besonders reuig gibt sich der Norweger da aber nicht. Der ehemalige Profi-Fußballer schreibt dazu: "OK. RM [Anm. d. Red. Real Madrid] war nicht glücklich darüber, dass wir das KDB-Tor feierten. Ansonsten mussten wir umziehen, weil die RM-Fans mit dem 1:1 nicht zufrieden waren".

Haalands Vater hat seinem Sohn am Dienstag also ein wenig die Show gestohlen. Mit besonderen Glanzleistungen konnten aber beide nicht punkten. Vielleicht kann der Norweger sich beim Rückspiel am 17. Mai im Stadion von Manchester City besser beherrschen. Sohn Haaland freut sich bestimmt über etwas weniger aggressiven Support.

Formel 1: Ex-Fahrer fällt hartes Urteil über Ferraris Charles Leclerc

Die Formel-1-Weltmeisterschaft 2024 hat kaum begonnen, da ist die ganz große Spannung auch schon wieder weg. Knapp zwei Monate nach der Saisoneröffnung beim Großen Preis von Bahrain scheint bereits klar zu sein, wer sich in diesem Jahr die Krone aufsetzt. Alles spricht wieder für Max Verstappen.

Zur Story