Sport
Fußball International

Vor Bayern-Duell: PSG-Boss sorgt mit Ausraster für irre Szenen

September 5, 2022, Saint-Germain-en-Laye, France, France: Kylian MBAPPE of PSG and Luis CAMPOS of PSG during a Paris Saint-Germain training session at Ooredoo Center on September 05, 2022 in Saint-Ger ...
Luis Campos, technischer Direktor von PSG, hat beim Topspiel gegen Lille für wilde Szenen gesorgt. Bild:IMAGO/ZUMA Wire
Fußball International

Vor Bayern-Duell: PSG-Boss sorgt mit Ausraster für irre Szenen

20.02.2023, 10:58
Mehr «Sport»

Beim 4:3 gegen den OSC Lille hat Paris Saint-Germain am Sonntag eine ganz schöne Achterbahnfahrt durchlebt. Erst führte PSG mit 2:0, dann lagen sie zwischenzeitlich mit 2:3 hinten, nur um letztendlich doch noch mit 4:3 zu gewinnen. In der allerletzten Minute versenkte Weltmeister Lionel Messi einen Freistoß und rettete seinem Team damit den Hintern.

Die Freude über den späten Triumph wurde jedoch durch die Verletzung von Superstar Neymar getrübt. Kurz nach Anpfiff der zweiten Hälfte war der Brasilianer bei einem Zweikampf übel umgeknickt und musste anschließend mit einer Trage vom Feld gebracht werden.

Bild
instagram/neymarjr

Leichte Entwarnung bei Neymar

Allzu schwer soll die Verletzung zum Glück aber nicht sein: Laut "L'Equipe" rechnen die Verantwortlichen mit einer Ausfallzeit von zwei bis drei Wochen. Neymars Einsatz im Rückspiel des Champions-League-Achtelfinales gegen den FC Bayern ist damit aber definitiv fraglich.

Nach dem Spiel sorgte jedoch noch ein anderes Thema für Schlagzeilen: der brisante Auftritt des technischen Direktors von PSG, Luis Campos.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Der portugiesische Funktionär war derart unzufrieden mit dem Auftritt seines Teams, dass er sich veranlasst sah, einzuschreiten. Wutentbrannt verließ er während der Partie seinen Tribünenplatz und stürmte zur PSG-Bank.

Campos brüllt PSG-Stars an

Der technische Direktor brüllte die Pariser Spieler an und gab ihnen wilde Anweisungen. Auch mit dem Schiedsrichterassistenten legte sich Campos an. PSG-Trainer Christophe Galtier konnte beim Ausraster seines Chefs nur tatenlos zusehen.

In den Medien schlug der Auftritt von Campos natürlich hohe Wellen. "Wahnsinn bei PSG! Die Zuschauer im Fernsehen und im Stadion trauten ihren Augen nicht. Der Portugiese war völlig außer sich und begann, Anweisungen zu geben, um einen Galtier zu ersetzen, der von seinen Aufgaben entbunden worden war", schrieb die spanische Zeitung "Marca". "AS", eine andere große Sportzeitung Spaniens, sah ein "monumentales Durcheinander bei PSG" und ein "Verhalten, das sich viele nicht erklären können".

Galtier war nach dem Spiel bemüht, die Wogen zu glätten. "Es war keine Einmischung", betonte der Coach, der mit seinem Team aktuell die Tabelle der französischen Liga mit fünf Punkten Vorsprung auf Olympique Marseille anführt. "Luis ist leidenschaftlich und will unbedingt gewinnen. Das ist für mich kein Problem, denn es gab keine technisch-taktischen Eingriffe. Das ist Leidenschaft", sagt Galtier über den hitzigen Auftritt von Campos.

Stadt Frankfurt mit kurioser Maßnahme für Fußballfans wegen Sicherheitsbedenken

Nur noch wenige Wochen trennen Deutschland von der lang ersehnten Heim-Europameisterschaft. Mehrere Rückennummern der zunächst umstrittenen DFB-Trikots sind im offiziellen Shop mittlerweile fast ausverkauft, auch deutsche Supermärkte füllen sich nach und nach mit Schwarz-Rot-Gold-Produkten.

Zur Story