FANS Team BVB DFL Bundesliga Saison 2018 - 2019 Spiel BVB - VfL Wolfsburg 2 : 0 am 30. 03. 2019 im Signal Iduna Park in Dortmund DFL REGULATIONS PROHIBIT ANY USE OF PHOTOGRAPHS as IMAGE SEQUENCES and/ ...
Bild: www.imago-images.de
Fußball International

Der Fußball-Club mit den meisten Besuchern in Europa heißt nicht Schalke 04

13.04.2019, 10:0913.04.2019, 12:28

Der Signal Iduna Park in Dortmund ist ja schon für sich genommen eine Legende. Egal, wen man im deutschen Fußball fragt: Sogar die ärgsten Feinde werden die Atmosphäre beim BVB nicht kleinreden können. Dazu gibt es jetzt auch eine Statistik.

Das CIES football-observatory hat ausgewertet, zu welchen internationalen Clubs in den vergangenen fünf Jahren die meisten Fans ins Stadion gekommen sind. Und das Ergebnis fiel eindeutig auf die Borussia aus Dortmund. Auch von uns einen herzlichen Glückwunsch an die Schwarz-Gelben.

Hier die Rangliste für euch.

Bild

Im Schnitt kamen zu jedem Spiel des BVB also 80.230 Fans. Mithalten konnte da nur (knapp) Manchester United und der FC Barcelona.

  • Für die Dortmunder schön: Der FC Bayern landet nur auf Platz vier.
  • Für die Dortmunder wohl noch schöner: Die Schalker landen nur auf Platz sechs.

Natürlich sollte es auch eine Ehren-Nennung für die Supporter des HSV geben: Hamburg ist der einzige Zweitliga-Verein, der es in in Europa in die Top Ten der meistbesuchtesten Clubs geschafft hat.

(mbi)

Die 7 lustigsten Protest-Banner für den Erhalt von 50+1

1 / 9
Die 7 lustigsten Protest-Banner für den Erhalt von 50+1
quelle: imago sportfotodienst / s.sonntag
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Diese Expertenrunde hilft Dortmund wirklich weiter

WM 2022: Iran mit dramatischem Sieg über Wales – ARD-Reporter ringt nach Hymne um Worte

Mit einem Last-Minute-Sieg schlägt der Iran verdient im zweiten Spiel der Gruppe B am Freitagmittag Wales mit 2:0. Lange Zeit sah es nach einem Unentschieden aus, da der Iran beste Möglichkeiten vergab. Mit einer Niederlage wäre der Iran zudem aus dem Turnier ausgeschieden, so sind sie in einer guten Ausgangslage, um ins Achtelfinale einzuziehen. Wales muss nun ums Weiterkommen zittern.

Zur Story