Sport
Fußball International

Champions League: Liverpools James Milner hat den besten Fake-Account der Welt

180526 James Milner of Liverpool during the UEFA Champions League final between Real Madrid and Liverpool on May 26, 2018 in Kyiv. Photo: Vegard Wivestad Grott / BILDBYRAN / kod VG / 170178 *** 180526 ...
Der Langweiler-Ruf eilt James Milner voraus. Bild: imago sportfotodienst
Fußball International

Boring James Milner: Liverpools Mittelfeld-Oldie hat den besten Fake-Account der Welt

01.06.2019, 08:28
Mehr «Sport»

Am Samstag um 21 Uhr wird das rein englische Champions-League-Finale in Madrid angepfiffen, Liverpool tritt gegen Tottenham an. Mit dabei ist Jürgen Klopps bestes und vielleicht auch ältestes Pferd im Stall, James Milner. Der 33-Jährige ist Stammspieler bei den "Reds" und nicht nur für seine solide Spielweise bekannt, sondern auch für sein unaufgeregtes, etwas hölzernes Auftreten.

Milner ist ein Fußballspieler alter Schule, glich fehlendes Talent schon in frühen Jahren durch verbissenen Ehrgeiz aus und gilt als unscheinbarer Typ. Bei ihm gibt es kein Tiki-Taka, sondern es wird gebolzt. Es gibt keine furiosen Pressekonferenzen, sondern nüchterne, schnörkellose Aussagen. Es gibt keine verrückten Frisuren, abgefahrenes Schuhwerk oder riesige Sonnenbrillen – Milner sieht aus wie ein 0815-Dad.

Dass er allerdings mehr ist als ein stinknormaler Vater, zeigt sein kompromissloses Auftreten auf dem Platz. Denn wenn es drauf ankommt, ist Milner da. So auch beim 3:0 verlorenen Halbfinal-Hinspiel gegen Barcelona, als er Messi mit einer harten Grätsche notwendigerweise zum Stoppen brachte.

"Solche Spieler muss man wissen lassen, dass man da ist, und darf nicht zulassen, dass sie alles auf ihre Weise machen", sagte er im Nachgang des harten Fouls.

Es ist nicht die Erste Begegnung zwischen Messi und Milner.

Messis legendärer Tunnel ist bis heute in aller Munde und vielleicht auch der Grund für Milners harte Grätsche beim CL-Halbfinale.Video: YouTube/FC Barcelona Lovers

Im Rückspiel schaffte die Liverpooler Mannschaft dann das Unglaubliche: Klopps Team schoss Barcelona mit einem 4:0 aus der Champions League und sich selber ins Finale. Nicht zuletzt durch Milners bissige Spielweise. Nach dem Abpfiff lag der 33-Jährige von Emotionen überwältigt in Klopps Armen und musste sich Tränen der Freude aus dem Augenwinkel wischen.

Milner ist der Steher des Liverpooler Teams, gilt als bester Vorlagengeber aller Zeiten und genießt sowohl bei den Fans, als auch bei Coach Jürgen Klopp hohes Ansehen. Seinen Ruf als spießiger Langweiler wird er trotzdem nicht mehr los. Daran könnte auch der Fake-Twitter Account "Boring James Milner" Schuld sein, der in Milners Namen das Fußballgeschehen nüchtern und oft auch reichlich dämlich kommentiert.

Und das wollen wir euch nicht vorenthalten:

(kre)

12 dramatische Finals der Champions League
1 / 14
12 dramatische Finals der Champions League
1994: AC Mailand - FC Barcelona 4:0. Milans eingeschworener Haufen schlägt Barcas Star-Ensemble.
quelle: imago sportfotodienst
Auf Facebook teilenAuf X teilen
"Was kostet die Welt, Digger!"
Video: watson
DFB-Team: Julian Nagelsmann verrät finanzielle Details aus Vertragsgesprächen

Dass Julian Nagelsmann seinen ursprünglich in diesem Sommer auslaufenden Vertrag beim DFB verlängert hat, ist einer kleinen Überraschung gleichgekommen. Denn vor der Verkündung der Unterschrift hatten sich Medienberichte gehäuft, dass der Trainer vor einer Rückkehr zum FC Bayern stehen würde.

Zur Story