
Da isser wieder.Bild: imago images / Sportimage
Fußball International
04.07.2019, 15:4304.07.2019, 15:43
"Er ist zuhause!" Frank Lampard ist neuer Trainer beim FC Chelsea. In der Vergangenheit war die Zusammenarbeit zwischen den "Blues" und Lampard eine Erfolgsgeschichte: In 13 Jahren bei den Londonern gewann er dreimal die Premier League, viermal den FA-Cup, zweimal den Ligapokal und je einmal die Champions League und die Europa League.

Chelsea-Legenden: John Terry (l.) und Frank Lampardbild: imago stock&people
Jetzt kehrt die Vereinsikone als Cheftrainer zurück. Der 41-Jährige unterschrieb beim amtierenden Europa-League-Sieger einen Dreijahresvertrag und folgt auf Maurizio Sarri, der zu Italiens Rekordmeister Juventus Turin gewechselt war.
"Es ist eine große Freude, Frank als Cheftrainer zurück bei Chelsea begrüßen zu dürfen. Frank verfügt über ein fantastisches Wissen und Verständnis für den Verein und hat in der vergangenen Saison gezeigt, dass er einer der talentiertesten jungen Trainer ist", sagte Clubmanagerin Marina Granowskaja.
Ob die Erfolgsgeschichte von Lampard als Chelsea in der neuen Konstellation weitergeht? Die Erwartungen an Lampard sind groß, davon zeugen die Reaktionen der Fans:
Viele hoffen, dass er die Transfersperre von Chelsea nutzt, um Talente zu entwickeln:
Andere sind einfach nur froh, dass er wieder da ist:
(vel/mit sid)
10 Fast-Transfers, die nur knapp scheiterten
1 / 23
10 Fast-Transfers, die nur knapp scheiterten
quelle: imago sportfotodienst
Fußball für Dummies, erklärt von einem Dummie
Video: watson
Fredi Bobic hat sich in einem Interview ausführlich zu seiner Zeit bei Hertha BSC geäußert. Dabei unterschlägt der ehemalige Geschäftsführer Sport einige wichtige Punkte.
Es begann doch eigentlich so verheißungsvoll. Im Frühjahr 2021 verkündete Hertha BSC zum zweiten Mal die Verpflichtung von Fredi Bobic. 18 Jahre nachdem er schon als Spieler nach Berlin gekommen war, unterschrieb er nun als Geschäftsführer Sport in der Hauptstadt.