Sport
Champions League Pokal,Sachaufnahme,Close up,Trophaee am 14.10.2015 in der Erlebniswelt der Allianz Arena,

Champions League Cup Sachaufnahme Close Up Trophy at 14 10 2015 in the Adventure World the Alliance Arena

Bild: imago images / Sportimage / Gribaudi/ ImagePhoto / Sven Simon (Montage watson)

Champions-League-Auslosung: BVB und Leverkusen mit Hammer-Gegnern – Bayern mit Dusel

Hat der FC Bayern mal wieder seinen berühmten Bayern-Dusel? Und bekommt Dortmund dafür die Hammer-Lose ab? Die Auslosung der diesjährigen Champions-League-Gruppenphase wurde mit Spannung erwartet. Den deutschen Teams drohten etliche Hochkaräter, vor allem aus Spanien und England. Wen die Bayern, Dortmund, Bayer Leverkusen und RB Leipzig also bekommen haben?

Wir machen es kurz: Die Bayern hatten eher Dusel – der BVB und Leverkusen hingegen bekommen es mit echten Hammer-Gegnern in der Gruppenphase zu tun.

Die Ergebnisse der Champions-League-Auslosung (Updates folgen in Kürze):

Gruppe A:

Gruppe B:

Gruppe C:

Gruppe D:

Gruppe E:

Gruppe F:

Gruppe G:

Gruppe H:

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

"Royce", "Hoover-diss" und "Vye-gul" – Dieser Aussprache-Guide zur CL ist pures Gold

Am Dienstag startet die Gruppenphase der Champions League. Von Donezk über Zagreb bis nach Lissabon, London und Lille sind 32 Teams aus 17 verschiedenen europäischen Ländern mit dabei, die Spieler aus noch mehr Nationen unter Vertrag haben. Und teilweise sind die für manche gar nicht so einfach auszusprechen.

Gut, dass die Uefa einen phonetischen Ausspracheguide auf ihrer Webseite herausgegeben hat, damit auch sprachlich weniger Begabte weltweit mitreden können, wenn es um die Champions League …

Artikel lesen
Link zum Artikel