Sport
Fußball International

ManCity: Erling Haaland irritiert mit Verhalten auf eigener Geburtstagsparty

Manchester City's Erling Haaland warms up during a training session at the Ataturk Olympic Stadium in Istanbul, Turkey, Friday, June 9, 2023. Manchester City and Inter Milan are making their fina ...
Erling Haaland von Manchester City ist jetzt 23 Jahre alt. Bild: AP / Manu Fernandez
Fußball International

Erling Haaland reagiert kurios auf Geburtstags-Überraschung von ManCity

24.07.2023, 15:18
Mehr «Sport»

Auf dem Platz steht Manchester Citys Erling Haaland für Wucht, Schnelligkeit und Unmengen von Toren. Beeindruckende 53 Treffer gelangen ihm in seiner Debütsaison für den englischen Meister. Sowohl in der Premier League als auch in der Champions League traf kein Spieler in der vergangenen Saison öfter. Haaland hatte so einen wesentlichen Anteil am ersehnten Champions-League-Sieg der Skyblues – die eine Trophäe, die dem Klub unter Trainer Pep Guardiola noch gefehlt hatte.

Liverpool, England, 14th May 2023. Josep Guardiola manager of Manchester City r hugs Erling Haaland of Manchester City at the final whistle during the Premier League match at Goodison Park, Liverpool. ...
Trainer Pep Guardiola hat mit der Verpflichtung von Erling Haaland einen Volltreffer gelandet. Bild: IMAGO images / Sportimage

Auch abseits des Platzes hat der Norweger ein klares Profil, das sich nicht nur auf seine eiserne Disziplin bei Training und Ernährung beschränkt. Da wären einmal die ausgefallenen Outfits, mit denen der Stürmer immer wieder für Aufsehen sorgt. Ob Herzchen-Pyjama, knallbunte Onesies oder Seidenhemden, Haaland hat sie alle schon getragen.

Außerdem hat Haaland – ganz wie sein Vorbild Zlatan Ibrahimović – eine gewisse stoische Wortkargheit zu seinem Markenzeichen gemacht. Dass das nicht nur gespielt ist, zeigt jetzt ein Video von der aktuellen Asienreise des Teams, das der Klub in seiner Instagram-Story teilte.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Denn zu Haalands 23. Geburtstag am Freitag haben ihm seine Teamkollegen bei Manchester City eine Überraschung beschert: Angeleitet von Kumpel Jack Grealish sang die Mannschaft ihrem Stürmer ein Ständchen und überreichte, wie es sich gehört, eine Geburtstagstorte.

ManCity schmeißt spontane Geburtstagsfeier für Erling Haaland

Lächelnd ließ Haaland die Feier in einem Restaurant über sich ergehen, applaudierte für den Gesang und bedankte sich anschließend mehrfach artig. So weit, so gut, aber eine Sache überraschte dann doch sehr: Haaland weigerte sich beharrlich, die Kerzen auf seiner Geburtstagstorte auszupusten.

Selbst als er von einer Frau hinter der Kamera dazu aufgefordert wurde, sagte er lediglich: "Nein, das ist okay" – und stellte den Kuchen mit den brennenden Kerzen zurück auf den Tisch.

Bild
bild: instagram/mancity

Warum Haaland das Geburtstagsritual abgelehnt hat, bleibt sein Geheimnis. Vielleicht weiß man in seiner Position aber auch einfach nicht mehr, was man sich noch wünschen soll. Mit gerade mal 23 Jahren hat Haaland im Fußball schließlich schon fast alles erreicht: Er ist englischer Meister, hat den deutschen und den englischen Pokal gewonnen, außerdem die Champions League und ist mit einem Marktwert von 180 Millionen Euro der wertvollste Spieler der Welt.

Eintracht Frankfurt: Krösche liebt Team – doch die Fans schütteln nur mit dem Kopf

Mit einem späten Treffer hat sich Eintracht Frankfurt einen Punkt beim Spiel gegen den VfL Wolfsburg (2:2) gesichert. Im Duell der beiden krisengeplagten Vereine geriet Frankfurt gleich zweimal in Rückstand, durch das Tor von Omar Marmoush in der Nachspielzeit konnte die SGE aber zumindest den Kurs auf die europäischen Plätze halten.

Zur Story