Sport

Das ist die Geschichte des vielleicht rührendsten Sportfotos des Jahres

Die US-Verteidigerin Carson Pickett hat in den USA viele Fans. Aber einen ganz besonderen, und zwar den zweijährigen Joseph Tidd.

Kein Wunder: Denn Pickett hat eine beeindruckende Karriere hingelegt. Ohne Hand und Unterarm geboren, schaffte sie es in die erste US-Liga, derzeit spielt sie für Orlando Pride.

Große Freude beim Treffen:

Erstmals trafen sich die beiden im April. Der normalerweise schüchterne Junge konnte laut seinem Vater nicht aufhören zu lächeln. Der Vater meint über das Treffen: "Er sieht diejenigen, die wie er aussehen, und ich denke, er kann sich gut in sie hineinversetzen."

Im Juni trafen sich die beiden dann wieder: Pickett entdeckte nach dem Spiel ihres Teams gegen Sky Blue FC den wartenden Joseph auf der Tribüne – und kam natürlich vorbei. Die beiden haben jetzt ihre eigene kleine Begrüßung:

Ein Tweet, der das Zusammentreffen der beiden, zeigt ging am Wochenende viral:

Der ursprüngliche Post der Familie war zunächst von der Öffentlichkeit relativ unbemerkt geblieben. Fans sprechen vom "schönsten Sportfoto des Jahres."

Fußballstar Pickett ist sich ihrer Verantwortung als Vorbild bewusst. Dem "Guardian" sagte sie: "Ich kann meinen Arm für etwas Größeres als mich selbst benutzen. Ich bin in der Lage, so viele Kinder und Menschen zu beeinflussen, die vielleicht keinen Ausweg sehen."

Und sie meint auch: "Dass ich erfolgreich und glücklich im Leben bin, kann für einige Menschen sehr viel bedeuten."

Picketts Einschränkung bringt ihr auf dem Fußballplatz Herausforderungen, mit denen ihre Mitspielerinnen nicht umgehen müssen: So darf sie etwa keine Einwürfe in Wettkampfspielen machen, da sie für einen regelkonformen Einwurf ihren linken Arm nicht weit genug hinter den Kopf heben kann.

Ob Pickett es eines Tages in die Nationalmannschaft ihres Landes schafft? Schwer zu sagen, sie weiß aber: "Ich muss kontrollieren, was ich kontrollieren kann." Alles weitere wird die Zukunft zeigen.

(pb)

Ein Tag Backstage mit einer weltbekannten Metal-Sängerin

Play Icon

Was im Sport gerade noch alles wichtig ist:

Wie Salihamidzic die Transfers des FC Bayern vergeigte – und die Spieler dies ausnutzten

Link zum Artikel

Warum der FC Bayern derzeit an sich selbst scheitert – und was das mit Sané zu tun hat

Link zum Artikel

BVB-Doku auf Amazon zeigt Trauma des Anschlags – so nah waren wir noch nie dran

Link zum Artikel

PR-Desaster Sané: Ex-Bayern-Coach Hitzfeld kritisiert die Bosse

Link zum Artikel

Perisic richtet Worte an Sané – und erklärt, was er nach dem Bayern-Anruf tat

Link zum Artikel

Sané-Ersatz: Warum der FC Bayern mit Perisic alles richtig gemacht hat

Link zum Artikel

Union-Ultras planen Protest gegen RB – die Reaktion von Subotić spricht Fans aus der Seele

Link zum Artikel

FC Bayern stellt Perisic auf Instagram vor – viele Fans sind wütend

Link zum Artikel

Kovac wird nach Perisic gefragt – und lässt dann seinen ganzen Transfer-Frust raus

Link zum Artikel

Zweifel an Identität: So feiern die HSV-Fans ihren Bakery Jatta im DFB-Pokal

Link zum Artikel

Reiner Calmund fasst in nur 4 Sätzen das Transfer-Dilemma des FC Bayern zusammen

Link zum Artikel

Natürlich sind die Aussagen von Clemens Tönnies rassistisch!

Link zum Artikel

BVB gegen FC Bayern: Schiri schubst Bayern-Star

Link zum Artikel

HSV hat heute seinen letzten Spitzenplatz verloren – ausgerechnet an Werder

Link zum Artikel

Eintracht hip, Gladbach raucht, FCB ganz schlicht: Die neuen Bundesliga-Trikots im Ranking

Link zum Artikel

Bürki trainiert mit ungewöhnlichem Accessoire – und die BVB-Fans rätseln

Link zum Artikel

"Hunderte Dinge haben mich genervt" – Dieser Fan boykottiert seit einem Jahr Fußball

Link zum Artikel

Weniger Zeitspiel bis neue Handregel: Das sind die neuen Fußball-Regeln

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Weniger Zeitspiel bis neue Handregel: Das sind die neuen Fußball-Regeln

Die Bundesliga geht wieder los. Das heißt: Es wird wieder Zeitspiel geben und die Schiedsrichter müssen sich die wohl größte Hass-Frage im Fußball stellen: Hand oder keine Hand? All diesen Problemen sind die Regelhüter des Weltfußballs auf den Grund gegangen – und haben sich neue Regeln für den Fußball ausgedacht.

Die neuen Fußball-Regeln gelten übrigens schon seit dem dem 1. Juni.

Während einige der neuen Richtlinien den Fußball vereinfachen, wurden andere Regel-Probleme noch immer nicht ganz …

Artikel lesen
Link zum Artikel