
Hamburgs Orel Mangala im Zweikampf mit Ingolstadts Stefan Kutschke.Bild: www.imago-images.de
Fußball
04.05.2019, 14:5504.05.2019, 15:08
Ein Satz mit X, das war wohl nix...
Der Hamburger SV hat am Samstagnachmittag den nächsten großen Schritt in Richtung Liga 1 verpasst. Mit einem gellenden Pfeifkonzert im Rücken gingen die Hanseaten zuhause gegen den Tabellensechzehnten aus Ingolstadt mit 0:3 vom heimischen Platz.
- In Hamburg erzielten Dario Lezcano (8.), Thomas Pledl (68.) und Marcel Gaus (72.) die Treffer für Ingolstadt, das auch im fünften Spiel unter seinem neuen Trainer Thomas Oral ungeschlagen blieb und sich auf Relegationsplatz 16 verbesserte.
Paderborn hat damit zwei Spieltage vor Schluss einen Punkt Vorsprung auf den HSV, der jetzt bereits seit sieben Spielen auf einen Sieg wartet.
Am Sonntag könnte Union Berlin durch einen Sieg beim SV Darmstadt 98 nicht nur Platz zwei erobern, sondern den Vorsprung auf Bundesliga-Absteiger Hamburg auf drei Zähler ausbauen.
Kurz vor Saisonschluss ist der frühere Bundesliga-Dino in die Krise gerutscht – und wird in der digitalen Fankurve gnadenlos verspottet:
Gut, das stimmt natürlich auch...

Schnell wurde das frühere Motto "Unabsteigbar" des Vereins umgemünzt:

(pb/afp)
Im EM-Viertelfinale muss sich Gastgeber Schweiz dem Weltmeister aus Spanien geschlagen geben. Anschließend gibt es auf dem Rasen besondere Bilder.
Schon vor dem Anpfiff war klar, dass die Schweizer Nationalmannschaft bei der EM 2025, beim Turnier im eigenen Land, etwas Historisches vollbracht hat: Die Frauen hatten sich zum ersten Mal für ein EM-Viertelfinale qualifiziert.