Sport
Fußball

Choupo-Moting verlängert beim FC Bayern – Ein Detail sorgt für Lacher

22.05.2021, Fussball 1. Bundesliga: FC Bayern - FC Augsburg 22.05.2021, Fussball 1. Bundesliga 2020/2021, 34. Spieltag, FC Bayern München - FC Augsburg, in der Allianz-Arena München. Eric Maxim Choupo ...
Eric-Maxime Choupo-Moting wechselte vergangenen Sommer von Paris Saint-Germain zum deutschen Rekordmeister.Bild: IMAGO / Poolfoto
Sport

Choupo-Moting verlängert beim FC Bayern – Ein Detail sorgt für Lacher

08.06.2021, 10:49
Mehr «Sport»

Der FC Bayern hat den Vertrag mit Eric-Maxime Choupo-Moting um zwei weitere Jahre verlängert. Die Fans freuen sich, dass der Backup-Stürmer gehalten werden konnte denn er hat eine sehr gute Saison gespielt, war da, wenn er gebraucht wurde und sorgte für positive Stimmung in der Mannschaft.

Choupo-Moting und Bayern München: Das passt

Die Verlängerung ist für beide Seiten nur folgerichtig. Choupo-Moting war für den Verein von Beginn an ein Gewinn. Als Lewandowski-Ersatz etablierte er sich schnell in der Mannschaft und konnte am Ende der Saison auch seine erste Meisterschaft gewinnen, zu der er mit drei Treffern in 22 Einsätzen seinen Beitrag leistete. In der Champions League konnte er sogar vier Tore in nur sieben Spielen erzielen.

Als Bayern München die Verlängerung mit dem 32-Jährigen am Freitag bekanntgab, ist die Rückmeldung der Fans überwiegend positiv. Für einen Lacher sorgt der Stürmer hingegen mit dem Outfit, das er bei der Vertragsunterzeichnung trägt.

Choupo-Moting-Outfit irritiert

Kameruns Nationalspieler erscheint in einem weiten schwarzen Hoodie, dessen Kapuze er um den Hals gelegt trägt. Darüber hat er einen nicht dünn wirkenden Mantel an, der den Eindruck vermittelt, als würden er und Salihamidzic gleich auf eine Sibirien-Expedition aufbrechen. Dabei herrschen zurzeit in München sommerliche Temperaturen von bis zu 30 Grad.

"Ich würde sterben bei den schwülen Temperaturen", schrieb ein Bayern-Fan und Facebook-Nutzer laut "tz.de". Der Mantel selbst scheint auch nicht bei jedem auf Verständnis zu treffen: "Was hat der für einen Modeberater? Ulrich Stielike? Oder Nick Knatterton?"

Eine andere Theorie aus dem Publikum ist dagegen durchaus plausibel. So mutmaßt ein Fan: "Also entweder die Klimaanlage 'funzt ohne Ende', oder die Bilder sind schon ein paar Tage alt." Und tatsächlich würde es das Outfit erklären, wenn der Vertrag bereits unter Dach und Fach war, als es noch frostig draußen zuging. So lange ist das ja auch nicht her.

MUNICH, GERMANY - DECEMBER 09: Eric Maxim Choupo-Moting of FC Bayern Munich celebrates with team mates Marc Roca and Bouna Sarr (R) after scoring their sides second goal during the UEFA Champions Leag ...
Choupo-Moting beim Feiern mit Bayern-Teamkollegen Roca (l.) und Sarr (r.).Bild: Getty Images Europe / Alexander Hassenstein

(vdv)

FC Bayern: Xabi Alonso soll klare Bedingung für München-Wechsel stellen

Zu den europäischen Spitzenklubs, die im kommenden Sommer einen neuen Trainer brauchen, zählen unter anderem der FC Liverpool, der FC Barcelona und der FC Bayern München. Jürgen Klopp, Xavi und Thomas Tuchel werden nach der Saison aus unterschiedlichen Gründen aus ihren Ämtern scheiden.

Zur Story