Sport
Fußball International

Zlatan Ibrahimovic meldet sich wegen verlorener Wette per Video bei David Beckham

Da kann man ruhig mal klatschen: Zlatan Ibrahimovic verliert seine WM-Wette gegen David Beckham.
Da kann man ruhig mal klatschen: Zlatan Ibrahimovic verliert seine WM-Wette gegen David Beckham.Bild: imago sportfotodienst
Fußball International

Ibrahimovic meldet sich per Video bei Beckham – wegen Wettschulden

20.07.2018, 10:57
Mehr «Sport»

Er ist eben ein Ehrenmann: Schwedens Fußball-Star Zlatan Ibrahimovic hält Wort und begibt sich wegen einer verlorenen Wette gegen David Beckham auf eine "unangenehme" Reise nach London.

In einem Video, das die BBC veröffentlichte, sagte der 36-Jährige:

"David, ich habe verloren. Ich komme im England-Trikot nach Wembley und esse Fish and Chips. Das ist okay für mich. Ich freue mich auf das Spiel."

Dahinter steckt eine Wette

Ibrahimovic und Beckham hatten vor dem WM-Viertelfinale zwischen Schweden und England auf den Sieger gewettet. Weil Beckhams Engländer 2:0 gewannen, muss Ibrahimovic nun ein Länderspiel der Engländer im ungewohnten Shirt besuchen und das typisch britische Essen verzehren.

Dabei hatte Ibrahimovic die Wette selbst angeboten. Vor dem WM-Viertelfinale schrieb er zunächst auf Twitter:

"Yo, David Beckham, wenn England gewinnt, gebe ich dir ein Abendessen, wo auch immer aus, aber wenn Schweden gewinnt, kaufst du mir bei Ikea, was auch immer ich will, okay?"

Beckham, der früher bei Ibrahimovics jetzigem Klub Los Angeles Galaxy in der nordamerikanischen Major League Soccer spielte, antwortete prompt: "Wenn Schweden gewinnt, werde ich persönlich mit dir zu Ikea fahren und dir kaufen, was auch immer du für deine neue Villa in L.A. brauchst", schrieb der 43-Jährige bei Instagram. Als Wetteinsatz im Falle einer schwedischen Niederlage schlug er dann Ibrahimovics Reise nach London vor.

Dumm gelaufen, könnte man denken. Dabei ist die ganze Aktion wieder einmal ein königlicher Marketing-Gag von König Zlatan. Er weiß eben wie es läuft. 

Ibra schlägt Beckham in Sachen Länderspielen:
Beckham, lange Zeit Kapitän der Three Lions, spielte von 1996 bis 2010 in der englischen Nationalmannschaft und absolvierte 115 Länderspiele (17 Tore). Eine Partie mehr hat Ibrahimovic für sein Land auf dem Konto, ist mit 62 Treffern Rekordtorschütze der Skandinavier. 2016 war er nach dem Vorrunden-Aus bei der EURO in Frankreich aus der Nationalmannschaft zurückgetreten.

(bn/sid)

So grandios sieht die WM in Pixel-Optik aus

1 / 42
So grandios sieht die WM in Pixel-Optik aus
Weltmeister Frankreich!
Auf Facebook teilenAuf X teilen
FC Bayern hat es auf BVB-Leistungsträger Maatsen abgesehen

Dass der FC Bayern nicht nur auf der Suche nach einem neuen Trainer ist, sondern auch seinen Kader im Sommer verändern will, ist bereits seit Monaten bekannt. Immer wieder kursieren Gerüchte um potenzielle Neuzugänge.

Zur Story