Sport
Fußball

Die Startaufstellung der deutschen Mannschaft steht fest

Die Startaufstellung der deutschen Mannschaft steht fest!

27.06.2018, 14:5427.06.2018, 15:41

Joachim Löw setzt im so wichtigen letzten Gruppenspiel gegen Südkorea erstmals bei der Weltmeisterschaft in Russland auf Leon Goretzka und Niklas Süle. WM-Neuling Goretzka kommt für Thomas Müller in die Startelf, Süle ersetzt im Abwehrzentrum seinen gesperrten Münchner Vereinskollegen Jérôme Boateng.

Insgesamt nimmt Bundestrainer Löw am Nachmittag (16.00 Uhr) in Kasan fünf Umstellungen gegenüber dem 2:1 gegen Schweden vor. Mats Hummels kehrt nach Verletzung in die Innenverteidigung zurück.

Zudem rücken die Weltmeister Mesut Özil und Sami Khedira nach einem Spiel Pause wieder in die deutsche Startformation. Weltmeister Deutschland muss mit mindestens zwei Toren Vorsprung gewinnen, um sicher ins Achtelfinale einzuziehen und nicht vom Ergebnis des Parallelspiels zwischen Mexiko und Schweden abhängig zu sein.

(dpa)

Köln-Fans auf Wolke Sieben: Zwei Siege laden zum Träumen ein
In seiner Kolumne schreibt der Fanforscher Harald Lange exklusiv auf watson über die Dinge, die Fußball-Deutschland aktuell bewegen.
Die Fans wussten es zuerst: Der 1. FC Köln ist nach dem Wiederaufstieg nicht nur angekommen, sondern gerüstet – für die Bundesliga und für Europa. Zwei Siege, sechs Punkte, Tabellenplatz drei: ein Traumstart, wie er Aufsteigern selten gelingt.
Zur Story