Sport
Fußball

UEFA-Beschluss: Münchner EM-Stadion nicht in Regenbogen-Farben

++ UEFA-Beschluss: Münchner EM-Stadion nicht in Regenbogen-Farben ++

22.06.2021, 10:0922.06.2021, 14:07

Das Münchner Stadion darf beim EM-Spiel der deutschen Mannschaft gegen Ungarn am Mittwoch nicht in Regenbogen-Farben beleuchtet werden. Die Europäische Fußball-Union UEFA lehnte am Dienstag einen entsprechenden Antrag des Münchner Stadtrats ab, der das Signal für Vielfalt und selbstbestimmte Lebensformen sexueller Orientierung gefordert hatte. Zuerst hatte die "Bild"-Zeitung darüber berichtet.

Auch der Lesben- und Schwulenverband forderte bei watson von der UEFA, sich klar zu positionieren und unterstützte die Idee des Münchner Stadtrats, das Stadion in "Pride"-Farben erstrahlen zu lassen.

Einen ausführlichen Bericht zum UEFA-Beschluss findest Du in unserem EM-News-Ticker.

FC Bayern plant Zukunft im Tor – Zeitplan bei Manuel Neuer steht
Seit 2011 hütet Manuel Neuer das Tor des FC Bayern. Im kommenden Jahr wird er 40, die Zukunft der Münchener könnte er trotzdem bleiben.
Als der FC Bayern im Sommer 2011 Manuel Neuer vom FC Schalke 04 geholt hat, war der Empfang in München nicht sonderlich warm. Mit "Koan Neuer"-Plakaten äußerten die FCB-Fans damals ihre klare Meinung zu dem Transfer. Fast 15 Jahre später kann man sich den FC Bayern ohne Neuer praktisch nicht mehr vorstellen.
Zur Story