Sport
Fußball

UEFA-Beschluss: Münchner EM-Stadion nicht in Regenbogen-Farben

++ UEFA-Beschluss: Münchner EM-Stadion nicht in Regenbogen-Farben ++

22.06.2021, 10:0922.06.2021, 14:07

Das Münchner Stadion darf beim EM-Spiel der deutschen Mannschaft gegen Ungarn am Mittwoch nicht in Regenbogen-Farben beleuchtet werden. Die Europäische Fußball-Union UEFA lehnte am Dienstag einen entsprechenden Antrag des Münchner Stadtrats ab, der das Signal für Vielfalt und selbstbestimmte Lebensformen sexueller Orientierung gefordert hatte. Zuerst hatte die "Bild"-Zeitung darüber berichtet.

Auch der Lesben- und Schwulenverband forderte bei watson von der UEFA, sich klar zu positionieren und unterstützte die Idee des Münchner Stadtrats, das Stadion in "Pride"-Farben erstrahlen zu lassen.

Einen ausführlichen Bericht zum UEFA-Beschluss findest Du in unserem EM-News-Ticker.

DFB: Amiri und Adeyemi erleben kuriosen Moment – "da entsteht was"
Karim Adeyemi und Nadiem Amiri wurden von Bundestrainer Julian Nagelsmann in den DFB-Kader berufen. Es scheint, als verstehen sie sich gut. Sogar besser als gedacht.
Der Blick der Nationalmannschaft richtet sich nach vorn. Nach dem 3:1 gegen Nordirland will das Team von Bundestrainer Julian Nagelsmann am Freitagabend (20.45 Uhr) in Sinsheim gegen Luxemburg den nächsten Schritt in Richtung WM 2026 machen.
Zur Story