Sport
Fußball

Eintracht Frankfurt: Trainer Glasner zeigt sich besorgt über bestimmte Spieler

Pressekonferenz: Eintracht Frankfurt, Deutsche Bank Park, Frankfurt, 06.09.2022 Oliver Glasner Trainer Eintraht Frankfurt, Pressekonferenz Eintracht Frankfurt, Frankfurt, Deutsche Bank Park, 6.9.2022  ...
Oliver Glasner ist seit Sommer 2021 Trainer bei Eintracht Frankfurt, gewann mit der SGE in der vergangenen Spielzeit die Europa League.Bild: www.imago-images.de / imago images / Beautiful Sports
Sport

Eintracht Frankfurt: Trainer Glasner zeigt sich besorgt über bestimmte Spieler

10.09.2022, 10:42
Mehr «Sport»

Was die eigenen Spieler angeht, hat Eintracht Frankfurt momentan kein Glück. Viele Profis sind verletzt, Neuzugänge sind noch nicht fit genug. Trainer Oliver Glasner gibt sich besorgt. Denn trotz der Personal-Situation muss Frankfurt noch durch einen Spiele-Marathon.

"Schade, dass wir in jedem Spiel Verletzte zu beklagen haben..."
Oliver Glasner

Beim Champions-League-Spiel am Mittwoch gegen Lissabon (0:3) musste Linksverteidiger Christopher Lenz verletzt das Spiel verlassen: eine Verletzung im Oberschenkel. Mittlerweile steht auch die Diagnose: Faszieneinriss. Bis zur Länderspielpause Ende September werde er definitiv fehlen, schätzt Glasner. "Schade, dass wir in jedem Spiel Verletzte zu beklagen haben...", sagt er.

Lesenswert: Irre Abfindung: So viel zahlt Chelsea, um Thomas Tuchel loszuwerden

03.09.2022, xpsx, Fussball 1.Bundesliga, Eintracht Frankfurt - RB Leipzig v.l. Christopher Lenz Eintracht Frankfurt DFL/DFB REGULATIONS PROHIBIT ANY USE OF PHOTOGRAPHS as IMAGE SEQUENCES and/or QUASI- ...
Christopher Lenz kam im Sommer 2021 von Union Berlin nach Frankfurt.Bild: www.imago-images.de / imago images / Jan Huebner

Ebimbe und Pellegrini halten keine 90 Minuten durch

Mit Lenz hat Glasner nicht den einzigen angeschlagenen Linksverteidiger. Luca Pellegrini hat mit Muskelproblemen zu kämpfen und hält wohl noch keine 90 Minuten durch.

Bei Dina Ebimbe ist die Situation eine ähnliche. Der Neuzugang ist zwar nicht verletzt, doch "er hat zwei Monate lang kein Spiel mehr gehabt davor", erklärt Glasner. Jetzt sei er auch am Anschlag. "Er hat in drei Spielen in einer Woche mehr Minuten gespielt als im ganzen letzten Jahr in Frankreich", sagt der Eintracht-Coach. Das hat sich auf dem Platz dann auch bemerkbar gemacht. In der zweiten Halbzeit hatte er Krämpfe. Auch mit ihm kann Glasner nicht die vollen 90 Minuten rechnen.

Fu�ball: Champions League, Saison 2022/2023, 1. Spieltag, Eintracht Farnkfurt - Sporting Lissabon am 07.09.2022 in Frankfurt Hessen. Frankfurts Eric-Junior Dina Ebimbe am Ball *** Soccer Champions Lea ...
Dina Ebimbe ist zunächst noch von Paris nach Frankfurt ausgeliehen. Die Eintracht soll eine Kaufoption besitzen.Bild: www.imago-images.de / imago images / Kirchner-Media

Viele verletzte Spieler

Dazu kommen noch weitere verletzte Profi. Beispielsweise Team-Kapitän Sebastian Rode, der beim 4:0-Sieg gegen Leipzig ausgewechselt werden musste und nun Oberschenkelprobleme hat.

Aurelio Buta, ein weiterer Neuzugang, war hingegen bereits verletzt, als er zur Eintracht wechselte. Buta, der von Royal Antwerpen zu den Hessen kam, hat Knie-Probleme und ist noch immer nicht im Training dabei.

"Wir müssen uns Themen stellen, die du dir als Trainer nicht wünschst."
Oliver Glasner

Innenverteidiger Almamy Touré hat eine Sehnen-Verletzung. Jérôme Onguéné hat Probleme mit den Adduktoren.

Für Glasner bedeutet das ein Balanceakt für die kommenden Spiele. "Wir müssen uns Themen stellen, die du dir als Trainer nicht wünschst", kommentiert der Eintracht-Trainer die Situation.

(and)

FC Bayern: Trio intern extrem umstritten

Die erste titellose Saison seit zwölf Jahren nimmt für den erfolgsverwöhnten FC Bayern langsam aber sicher Gestalt an. Nach dem peinlichen Pokal-Aus gegen den FC Saarbrücken in der zweiten Runde ist nun auch die Meisterschaft endgültig futsch.

Zur Story