Sport
Fußball

"Fußballgott" – Bastian Schweinsteiger mit Traumtor in der MLS

"Fußballgott" – Bastian Schweinsteiger mit Traumtor in der MLS

05.08.2018, 18:3005.08.2018, 18:30

Was macht eigentlich Bastian Schweinsteiger in der MLS? Er schießt Traumtore. In der Nacht zum Sonntag zeigte der ehemalige Nationalspieler mit einem herrlichen Distanzhammer, dass seine Rente wohl noch etwas warten muss. 

Das Tor zum zwischenzeitlichen 1:1 in der 48. Spielminute brachte Schweini und seinem Team trotzdem nichts: Chicago Fire verlor mit 1:2 und kassierte die sechste Niederlage in Folge.

Die Play-Offs sind für den Ex-Nationalspieler damit jetzt schon in weiter Ferne: Chicago liegt mit 23 Punkten aktuell auf dem zehnten und vorletzten Tabellenplatz in der Eastern Conference. Der letzte Play-Off-Platz ist Platz 6, auf dem derzeit New England Revolution steht – mit sechs Punkten Vorsprung und zwei Spielen weniger.

(bn)

NBA x Soccer: Wenn NBA-Teams Fußballtrikots tragen würden

1 / 17
Wenn NBA-Teams Fußballtrikots tragen würden
Golden State Warriors
quelle: franco carabajal
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Felix Nmecha und die Frage: Wie viel Intoleranz verträgt Borussia Dortmund?
Felix Nmecha hat nach dem Mordanschlag auf den US-Aktivisten Charlie Kirk Beileid bekundet. Mitgefühl ist richtig, doch wer Kirk als "friedlichen Mann" verklärt, verkennt dessen Rolle als Sprachrohr queerfeindlicher Hetze. Der BVB will das Gespräch mit Nmecha suchen – für den Klub wird er zum Problem.
"Ruhe in Frieden mit dem Herrn", schrieb Felix Nmecha in seiner Instagram-Story, dazu ein Schwarz-Weiß-Foto von Charlie Kirk. "So ein trauriger Tag. Möge der Herr der Familie Kirk beistehen." Wenig später folgte ein zweiter Post: "Jesus ist der Weg, die Wahrheit und das Leben. Die Ermordung eines zweifachen Vaters und Ehemanns, eines Mannes, der friedlich für seine Überzeugungen und Werte einsteht, zu feiern, ist wirklich böse."
Zur Story