Sport
Fußball

Nationalmannschaft gegen Nordirland: So lachten die DFB-Fans über EM-Quali-Spiel

Chefkoch Serge Gnabry traf dreimal und rührte mal wieder ordentlich.
Chefkoch Serge Gnabry traf dreimal und rührte mal wieder ordentlich. Bild: imago images / Uwe Kraft
Sport

"In Bibliotheken ist mehr Stimmung" – die besten Reaktionen zum Länderspiel

20.11.2019, 05:00
Mehr «Sport»

Die deutsche Nationalmannschaft hat das letzte Spiel im Jahr 2019 mit 6:1 gegen Nordirland gewonnen. Das schon vor der Begegnung für die Europameisterschaft 2020 qualifizierte Team von Bundestrainer Joachim Löw zeigte vor allem in der zweiten Halbzeit eine gute Leistung. Nach nur sieben Minuten hatte die Nationalelf in Frankfurt jedoch schon mit 0:1 hintengelegen. Anschließend kam die deutsche Mannschaft aber besser ins Spiel und drehte die Partie.

Spieler des Spiels war mal wieder Serge Gnabry. Der Flügelspieler von Bayern München traf dreimal. Das erste Tor war dabei ein ganz sehenswerter Treffer: Nach einer Müller-Drehung haute der Münchener den Ball unter die Latte. Das 2:1 erzielte Leon Goretzka, anschließend legte Gnabry zweimal nach. Damit erzielte der 24-Jährige in nur 13 Länderspielen 13 Tore. Danach durfte Bayern-Kollege Goretzka nochmal jubeln und BVB-Profi Julian Brandt setzte den Schlusspunkt.

Abseits von der Gnabry-Mania griffen die Sofa-Hools auf Twitter zu ihren digitalen Mistgabeln. Vor allem die schlechte Stimmung im Stadion sowie den übertragenden Sender RTL machten sie als Opfer aus.

Die besten Netzreaktionen zum Sieg gegen Nordirland:

(bn)

DFB-Team: Nagelsmann-Plan um Kroos und Gündoğan enthüllt

Am Montag trifft sich das DFB-Team in Frankfurt: Die Vorbereitung für die beiden Testspiele gegen Frankreich und die Niederlande stehen an. Nur vier Trainingseinheiten bleiben Bundestrainer Julian Nagelsmann, um sein Team und den neuen Kader für das erste Spiel fit zu machen. Überraschend hat er gleich sechs Neulinge nominiert, dafür sind viele Stars nicht dabei, zum Beispiel Leon Goretzka und Mats Hummels.

Zur Story