Sport
Fußball

1. FC Köln: 9 Wortwitze zum Ende von Markus Anfang

Bild
bild: philip buchen
Sport

Kommt schon, ihr wollt es doch auch: 9 Wortwitze zum Ende von Markus Anfang

28.04.2019, 13:00
Mehr «Sport»

Manchmal ist die Fußballwelt bizarr. Beispiel gefällig? Der 1. FC Köln führt mit sechs Punkten souverän die zweite Liga als Tabellenführer an. Der Aufstieg ist nur noch Formsache. Trotzdem hat sich der Verein von Trainer Markus Anfang (44) getrennt.

Das teilte der Club am Samstag, einen Tag nach der überraschenden 1:2-Heimniederlage gegen Darmstadt 98, mit. Der bisherige Kölner U21-Trainer Andre Pawlak übernimmt gemeinsam mit Chefscout Manfred Schmid für die restliche Saison und soll den Liga-Favoriten zum noch immer sehr wahrscheinlichen Aufstieg führen.

Die Nachricht schlug ein, besonders bei den zahlreichen Wortwitzlern der Republik und ihren Gegnern. Die wollten die Wortspielchen schon verhindern.

Aber NEIN. Wir gehen diesen Aufforderungen natürlich nicht nach und haben einige Wortspielchen von fleißigen Schreibtischlinguisten gesammelt – und noch ein paar eigene ausgegraben.

Wir haben da auch noch welche...

Bild
Haben wir einen Anfang-Wortwitz vergessen? Schickt sie uns!

(bn)

Karnevalsking Timo Horn – und andere Fußballer in Kostümen
1 / 15
Karnevalsking Timo Horn – und andere Fußballer in Kostümen
quelle: imago stock&people / imago stock&people
Auf Facebook teilenAuf X teilen
"Was kostet die Welt, Digger!"
Video: watson
DFB-Plan um Nagelsmann aufgetaucht – kuriose Klausel als Teil der Idee

Weltuntergang und pure Euphorie liegen im Fußball oft ganz nah beieinander. In Deutschland musste das in den vergangenen Monaten besonders die Nationalmannschaft um Bundestrainer Julian Nagelsmann erfahren. Im November nach der 0:2-Niederlage in Österreich titelte die "Bild"-Zeitung noch: "Peinlich Pleite gegen Rangnick-Team – Nein! Nein! Nagelsmann!"

Zur Story