Bild

Damit das Stadion nicht so leer aussieht, haben die Gladbacher eine witzige Idee. Bild: imago images/Revierfoto

Bei weiteren Geisterspielen: Gladbach-Fans wollen Stadion mit Trick füllen

Corona-Not macht erfinderisch. Für den Fall, dass die verbleibenden neun Spieltage der Bundesliga als sogenannte Geisterspiele ohne Zuschauer stattfinden, um die Saison 2019/20 zu beenden, haben die Fans von Borussia Mönchengladbach eine besonders kuriose Idee.

Damit das Stadion trotz Zuschauerausschluss nicht so leer wirkt, wollen die Anhänger der Elf vom Niederrhein wenigstens als Pappfiguren auf den verwaisten Rängen vertreten sein.

Bild

Der Borussia-Park vor der Partie Gladbach gegen Köln, dem ersten und bisher einzigen Geisterspiel der Bundesliga-Geschichte. Bild: imago images/Revierfoto

Gegen die Leere im Borussia-Park: Fans als Pappfiguren

Die Fans können ab sofort von sich Figuren in Lebensgröße erstellen lassen. Dazu müssen sie bloß ein Foto von sich einsenden. Wer möchte, kann sein Papp-Alter-Ego sogar auf genau demjenigen Platz im Stadion platzieren lassen, auf dem er oder sie normalerweise steht oder sitzt.

Fans,Fussballfans Uruguay,Jubel,Freude,Begeisterung mit einem Pappfigur ihres Idols Luis SUAREZ (URU), Uruguay (URU) - Portugal (POR) 2-1, Achtelfinale,Round of 16,Spiel 49, am 30.06.2018 in SOTSCHI,Fisht Olympic Stadium. Fussball Weltmeisterschaft 2018 in Russland vom 14.06. - 15.07.2018. *** Fans Football fans Uruguay Cheers Joy with a cardboard figure of their idol Luis SUAREZ URU Uruguay URU Portugal POR 2 1 Round of 16 Match 49 on 30 06 2018 in SOCHI Fisht Olympic Stadium Football World Cup 2018 in Russia from 14 06 15 07 2018

Täuschend echt: Uruguay-Fans haben hier einen Papp-Suarez mit im Stadion. Bild: imago sportfotodienst / Frank Hoermann/SVEN SIMON

Der Fan-Beauftragte von Borussia Mönchengladbach, Thomas Weinmann erklärte der "Bild"-Zeitung: "Wir stellen diese Pappkameraden nahezu zum Selbstkostenpreis her, haben erst einmal 1000 Chargen geordert. Wir hoffen natürlich, dass wir da noch nachbestellen müssen." Bisher habe der Klub nur positive Rückmeldungen bekommen.

Hilfsaktion für Firmen in Mönchengladbach

Verbunden ist die Pappkameraden-Initiative mit einer Hilfsaktion für zwei kleine Firmen in der Stadt Mönchengladbach, die wegen der Corona-Krise akut in Not geraten sind. Sie sollen die Pappfiguren nun herstellen. Kostenpunkt pro Person: 19 Euro. Das Fan-Projekt von Borussia erhält 2,50 Euro pro Figur.

Bild

Gähnende Leere. Wir sind gespannt, ob die Pappfans auch Stimmung ins Stadion bringen, wenn der Plan in die Tat umgesetzt wird... Bild: imago/Moritz Müller

Die Fortführung des wegen der Corona-Krise ausgesetzten Spielbetriebs der Bundesliga wird am Dienstag auf einer virtuellen DFL-Konferenz besprochen.

(as)

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

FC Bayern: Joshua Kimmichs Zukunft scheint wohl entschieden zu sein

Verhandlungen über einen neuen Vertrag zwischen dem FC Bayern und seinen Stars liefen zuletzt alles andere als erfolgreich.

Zunächst verließ Abwehrchef David Alaba den Klub im Sommer ablösefrei und wechselte zu Real Madrid, nachdem die Münchner und der Österreicher bei den Gehaltsvorstellungen weit auseinander gelegen hatten.

Zuletzt wurde zudem bekannt, dass die Gespräche mit Mittelfeldstar Leon Goretzka, dessen Vertrag im kommenden Sommer ausläuft, auf Eis liegen sollen, auch hier das Geld …

Artikel lesen
Link zum Artikel