Sport
Fußball

Hummels: Rückkehr zu Dortmund – er deutete 2017 in Fan-Video BVB-Wechsel an

Glasgow, Scotland 31.10.2017, UEFA Champions League - 2017/18 Season, Gruppenphase - Gruppe B -4. Spieltag, Celtic Glasgow - FC Bayern Muenchen, Mats Hummels (FCB) lacht ( DeFodi048 *** Glasgow Scotla ...
Hummels Ende Oktober 2017 im Celtic-Park in Glasgow. Ein paar Tage später, nach dem Bundesligaspiel gegen den BVB, sprach er mit Dortmunder Fans über eine mögliche Rückkehr zur Borussia. Bild: imago/DeFodi/roland krivec/screenshot/watson-montage
Sport

"Hier sind so viele Kameras" – Hummels spielte 2017 in Fan-Video auf BVB-Wechsel an

16.06.2019, 14:25
Mehr «Sport»

Seit Freitag schlägt ein Transfergerücht um Mats Hummels hohe Wellen: Kehrt der Innenverteidiger des FC Bayern im Sommer zu seinem ehemaligen Club Borussia Dortmund zurück? Nach Informationen von "Bild am Sonntag", "Sport Bild" und "Sky" verhandeln die Rivalen über einen Transfer des 30-Jährigen. Es soll inzwischen weitgehend Klarheit herrschen. Die "BamS" berichtete von einer Ablöse von etwa 20 Millionen Euro. Die Vereine kommentieren das alles bislang nicht.

Unser Kommentar zum bevorstehenden Transfer:

Anscheinend spielt der ehemalige Nationalspieler gar schon seit geraumer Zeit mit dem Gedanken, zum BVB zurückzukehren: Der "Bild" liegt exklusiv ein Video von 2017 vor, in dem deutlich wird, dass Hummels schon damals nicht abgeneigt zu sein schien, was eine Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte betrifft. (Bild-Plus)

Signal Iduna Park, 4. November 2017, Dortmund hat gerade 1:3 gegen die Bayern verloren. Mats Hummels steht mit nacktem Oberkörper vor der Tribüne, spricht durch den Zaun mit Dortmunder Fans. Sie klatschen mit ihm ein, klopfen ihm auf die Schulter.

Dann fragt einer der Fans Hummels:

"Kommst du zurück zu uns?"

Hummels, drückt sich sein Trikot, das er in der linken Hand hält, als Lippenleser-Schutzschild vor den Mund und sagt: "Könnte alles passieren, aber mal schauen..."

Ein anderer BVB-Fan ruft ihm zu:

"Schade, dass du hier weg gegangen bist. Super Typ!"

Außerdem hört man von der Tribüne Rufe wie:

"Hier wärst du besser aufgehoben. Wirklich!"
"Komm zurück! Bitte!"

Hummels hält sich das Bayern-Trikot vor den Mund, als er BVB-Wechsel andeutet

Bild
screenshot: bild.de

"Hier sind so viele Kameras. Ich kann nicht so viel darüber reden gerade", antwortet Hummels den Fans. Man merkt ihm an, dass er etwas verunsichert ist, und kein Risiko eingehen will, etwas zu sagen, was ihm zum Verhängnis werden könnte.

Man kann natürlich viel in das Video hineininterpretieren, aber es wirkt, als hätte Hummels, von 2008 bis 2016 beim BVB aktiv, nichts dagegen, eines Tages nach Dortmund zurückzukehren. Die Fans, das wird im Video sehr deutlich, scheinen ihm den Wechsel zum Rivalen auch verzeihen zu wollen.

Und wer weiß, vielleicht geht jetzt ja alles ganz schnell...

10 Fast-Transfers, die nur knapp scheiterten
1 / 23
10 Fast-Transfers, die nur knapp scheiterten
quelle: imago sportfotodienst
Auf Facebook teilenAuf X teilen
"Was kostet die Welt, Digger!"
Video: watson
FC Bayern warnte DFB vor Aleksandar Pavlovićs Nominierung

Der Samstag endete für Aleksandar Pavlović mit einem Schrecken. Beim 5:2-Sieg des FC Bayern musste der Youngster nach einer knappen Stunde verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Er war mit einem Gegenspieler zusammen gerasselt, zog sich dabei einen Cut am Auge zu.

Zur Story